weiß gestrichene wand ist unterschiedlich dunkel?

2 Antworten

Wenn die Wandfarbe vollständig trocken ist mußt du nochmal streichen.

Bei unterschiedlichen Untergründen im Farbbereich kann es gut sein, dass du es nicht gelichmäßig hin bekommst. Außerdem sollte eine Wand vor dem Streichen entsprechend vorbereitet werden. Wie hängt immer davon ab was man vor sich hat.

Kann man Untergrund liegen. Hat man einen hellen Untergrund wirkt die Farbe anders als bei einem dunklen. Hatte ich früher mal bei Rigipswänden. Man sah deutlich wo mit weißer Spachtelmasse gespachtelt war. In so einem Fall muss man die Wand vorher einheitlich grundieren.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung