Matte Wandfarbe, graue Flecken bei Berührung?

2 Antworten

Wenn man hier anfängt zu spekulieren, kommen die abenteuerlichsten Geschichten dabei Raus.

Hier mal das Daten- und Sicherheitsblatt:

https://images.obi.de/PROD/DE/document/482/482690_datasheet_1.pdf

Wenn du auf dieser Seite mal bis nach unten scrollst, findest du eine Kontaktmöglichkeit per Telefon oder über ein Kontaktformular zum Kundenservice.

https://www.obi.de/bunte-wandfarben/obi-dc-matt-royalblau-2-5-lt/p/2316222

Ich kann mir nur vorstellen, dass es am Putz liegt. Wurden die Wände neu verputzt oder handelt es sich um um einen Neuenbau?

Aber dann dürfte auch die Raufaser eigentlich nicht halten.

Frag Obi und sag mal Bescheid wenn du eine Erklärung hast.

Ich glaube nicht das es an der Farbe liegt.

Das liegt vermutlich an der Qualität der Farbe. Gerade solche dunkle Töne wie Royalblau sind heikel. Das einzige, was die Farben aus dem Baumarkt können, ist billig zu sein. In Sachen Qualität, Abriebfestigkeit, Deckkraft usw. können sie den Produkten der Profihersteller nicht das Wasser reichen. Daher besser auf Farben aus dem Fachhandel von z.b. Caparol, Sto, Brillux, Alligator, Südwest, Jäger usw. setzen. Die sind zwar etwas teurer, am Ende zahlt sich das aber aus.