Warum wird mein Facebook & Xing Profil bei Google Suche nicht aufgelistet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

In beiden Netzwerken gibt es die Option das Profil vor Google oder anderen Suchmaschinen zu verstecken. Gehe dazu einmal in die Einstellungen; bei XING ist das Profilbild -> Einstellungen -> Privatsphäre -> Auffindbarkeit

Darüber hinaus muss Dein Profil auch "relevant" für den Suchenden sein um angezeigt zu werden. Hast Du einen gebräuchlicheren Namen hilft es möglichst viele gute (!) Verlinkungen auf das eigene Profil zu haben und auch auf bestimmte Schlagworte aka "Keywords" zu achten.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung