Im Profil-Bereich "Werdegang" kannst Du eine Ausbildung via "+" hinzufügen:

Bild zum Beitrag

Blöd ist bei XING, dass dann nur noch die Rede von der Uni/Studium ist. Aber mach' das ruhig nach besten Wissen und Gewissen.

Alternativ kannst Du Deine Ausbildung auch als "Berufliche Station" eintragen. Mach' das dann im Titel kenntlich. Insbesondere, wenn Du im Unternehmen dann auch noch weiter beschäftigt bist würde ich da einen Eintrag "inkl. Ausbildung" machen.

...zur Antwort

In welcher Branche suchst Du denn was? Wie ist Dein Erfahrungs-Level? Auf was hast Du Lust?

Unter https://www.die-profiloptimierer.de/karriere-portale-stellenboersen-jobsuchmaschinen/ findest Du ein paar spezialisierte Jobsuchmaschinen und Plattformen die nach Branchen sortiert sind.

Wenn Du keine Beziehungen hast und Dein Netzwerk Dich nicht unterstützt kommst Du um 2-3 Runden Bewerbungsgespräch nicht herum

...zur Antwort

Vielleicht braucht Google noch etwas länger. Vielleicht ist Dein Profil mit Deinem Name bei Google auch erst auf einer der hinteren Seiten zu finden.

Schau auch mal in https://www.die-profiloptimierer.de/faq-items/warum-wird-mein-linkedin-profil-nicht-bei-google-angezeigt/

...zur Antwort

Du musst Dein "Öffentliches Profil" aktivieren. Dann kann Google zumindest schon mal darauf zugreifen. Ob und wo Du in der Suche erscheinst kann Dir allerdings niemand garantieren. Das dauert manchmal. Mit ein paar guten Backlinks geht das schneller. Willst Du mir mal Deinen Namen per PM schicken?

...zur Antwort

Hallo

In beiden Netzwerken gibt es die Option das Profil vor Google oder anderen Suchmaschinen zu verstecken. Gehe dazu einmal in die Einstellungen; bei XING ist das Profilbild -> Einstellungen -> Privatsphäre -> Auffindbarkeit

Darüber hinaus muss Dein Profil auch "relevant" für den Suchenden sein um angezeigt zu werden. Hast Du einen gebräuchlicheren Namen hilft es möglichst viele gute (!) Verlinkungen auf das eigene Profil zu haben und auch auf bestimmte Schlagworte aka "Keywords" zu achten.

Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.