PowerShell: "Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "+" akzeptiert." Wie löse ich das?

Hi

Es geht um Reports... Programmiert wurde es mit PowerShell ISE

Hier der Fehler:

Rename-Item : Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das    Argument  "+" akzeptiert.
In Zeile:34 Zeichen:1
+ rename-item "c:\Reporting\Report_Telephone_" + $todaydate[0] +'-' + $todaydate[1 ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : InvalidArgument: (:) [Rename-Item], ParameterBindingException
    + FullyQualifiedErrorId : PositionalParameterNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.RenameItemCommand

hier mein Code:

#today's date (year-month-day)
$todaydate = Get-Date -Format yyyy-MM-dd

#arrays  (today => systemtime)
$todaydate = $todaydate.Split('-')
$todaydate[0] #year
$todaydate[1] #month
$todaydate[2] #day

#arrays yesterday (systemtime - one day)
$yesterdaysdate = Get-Date((Get-Date).AddDays(-1)) -Format yyyy-MM-dd
$yesterdaysdate = $yesterdaysdate.Split('-')
$yesterdaysdate[0] #year
$yesterdaysdate[1] #month
$yesterdaysdate[2] #day

#arrays yesterday (systemtime - one day)
$lastmonth = Get-Date((Get-Date).AddMonths(-1)) -Format yyyy-MM-dd
$lastmonth = $lastmonth.Split('-')
$lastmonth[0] #year
$lastmonth[1] #month
$lastmonth[2] #day


#Example 1:  Filename "Report_Telephone_yyyy-mm" => in this case "Report_Telephone_2016-12"
#it renames the file -> minus one month, so the name must be "Report_Telephone_2016-11"
$filename='Report_Telephone_'+ $lastmonth[0]+'-'+ $lastmonth[1] + '.xlsx'
$filemonth = [int][regex]::Match($filename, '\w+_\d+_(\d+)').Groups[1].Value
$filemonth = "{0:D2}" -f ($filemonth - 1)

write-host $filename
rename-item "c:\Reporting\Report_Telephone_" + $todaydate[0] +'-' + $todaydate[1] + ".xlsx" -NewName $filename

$sourcepath='C:\Reporting\'+ $filename
write-host $sourcepath
$destinationpath='C:\Reporting\'+ $lastmonth[0]+'\'+ $lastmonth[1]
write-host $destinationpath
if(test-path $destinationpath)
{

} 
else 
  {
     mkdir $destinationpath
  }
move-item -path $sourcepath -destination $destinationpath

Hat einer ne Idee, wie ich das lösen könnte? Thx im vorraus :3

PC, Computer, Windows, IT, Programmieren, Programmierung, Informatik, PS, Report, Script, powershell, Powershell ISE
Lehrplan Fachinformatiker Systemintegration Programmierung?

Hi :)

mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintefration im Baden-Württemberg.

Hatte vor kurzem meinen letzen Schultag.

Leider hat meine Schule Lehrermangel und das in den zwei wichtigsten Fächern: ITS und SAE(=Programmierung)

In ITS sind wir gerade so mit dem Stoff durchgekommen.


So, nun zum Sorgenkind SAE.

Folgendes haben wir gemacht: C#-Programmierung:

-Deklaration

-Initialisierung

-Datentypen

-Objekte

-Eigene Klasse und Methode

-Bedingte Anweisung

-Exception Handling

-Datenfelder, Getter, Setter

-Klassen auslagern

-Arrays

-Konstruktor

-For-Schleife

-Modulo

-Klasse Random

-WF->Eigenschaften

-Boolsche Operatoren


Das haben wir alles in C# gemacht. Ich weiß, dass die meisten Schulen Java machen aber das ist ja fast gleich.

Ich will dem Lehrer keinen Vorwurf machen, der ist mega gechillt, hat viel für uns getan, alles Lernmaterial online gestellt für uns usw....

Jedoch habe ich erfahern, dass man normalerweise in SAE noch u.a. Diagrammarten macht, z.B. Struktogramm, PAP, Activity Diagramm. Das haben wir NIE gemacht, von Struktogrammen habe ich schonmal gehört, weiß ungefähr den Aufbau aber trotzdem...

Was wird in SAE mi 1.LJ (in BW-->da ist der Lehrplan anders) noch gemacht was nicht oben steht.

Ich möchte das nachholen, Mitte des 2. LJ ist Zwischenpfüfung. Beim FISY zählt die Zwischenprüfung zwar nichts aber trotzdem...

PC, Computer, Programmieren, Ausbildung, C Sharp, EDV, Fachinformatiker, Struktogramm
Mein Fahrlehrer hat nie Zeit. Es sind sehr lange Pausen zwischen den Fahrstunden. Was kann ich tun?

Hii :)

ich mache grade BF-17.

Das Problem: Mein Fahrlehrer hat nie Zeit.


Seine erste Fahrstunde fängt allerfrühestens um 7:00 Uhr an (manchmal erst um 7:30) Seine letzte Fahrsunde höst meistens um 17:30 auf. Montags kann er nur den halben Tag, da er morgens Prüfungen hat. Er fährt Mo-Fr.

Ich sehe andere Fahrschulen rund um die Uhr fahren tw. schon um 6:00 Uhr morgens und spät abends aber meiner nicht -.-

Wie er die Dämmerfahrten machen will weiß ich nicht, es wird ja jetzt im Sommer erst spät dunkel, ich habe ihn schon 2X gefragt aber immer ist er mit seiner Antwort ausgewichen.

Desweiteren ist er immer wieder tage- oder sogar wochenweiße auf Fortbildung...Das nervt irgendwie. "Nee sorry wir können erst wieder in 3 Wochen fahren, bin im Urlaub und dann Fortbildung"

Außerdem hat er extrem viele Fahrschüler und das ist eine Ein-Mann-Fahrschule. Es ist immer fast 2 Wochen zwischen den Terminen platz. Ich meine er fragt mich jedes mal "ja guck doch mal, da ist was um 11:45 frei" Ganz ehrlich, welcher Azubi oder Schüler hat so Zeit?? Selbst ich als Azubi wo extrem dehnbare Gleitzeit habe (könnte theoretisch wenn ich z.B. irgendwann 3h länger bleibe irgendwann dann auch 3h früher gehen) habe nicht um so eine Uhrzeit frei. Ich bleibe ja schon extra länger im Betrieb, dass ich Überzeit habe und diese dann für Fahrstunden nehmen kann.

Er kann mich auch nur sehr selten abholen und ich muss immer zur Fahrschule kommen.

Stellt euch vor ich hätte keine Gleitzit? Ich bräuchte Jahre um den Lappen zu bekommen (Mit Lappen meine ich übrigens den Führerschein, nicht den Fahrleherer^^)

Bei den anderen Fahrschülern ist das genauso... wenn ich sehe wie der Termine ausmacht "Da ist voll, da habe ich Fortbildung, da ist wieder voll,..."


Und ich glaube auch, dass er nichts im Griff hat, er wirkt oft sehr verpeilt.

Ich meine, ich habe oft extrem lange Pausen zw. den Fahrstunden und komme so nicht wirklich vorwärz.

Hättet ihr einen Rat was ich machen könnte?

Auto, Stress, fahren, Führerschein, Fahrschule, Konflikt, Streit, TÜV, Zeit