was wird 2038 passieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Systemen, die die Unixzeit mit 32-Bit speichern läuft diese über, alle Stellen werden 1 sein und es kann nicht höher gezählt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit

Das ist schon wieder so märchentheoriebullshit Ich weiß gerade nicht das wort dafür.

Selbst mein Nintendo von 2007 funktioniert hervorragend bis 2099 und dann wirds auf 2000 zurückgesetzt. Und neue Technik wird logischerweise dann darauf angepasst. 🤦‍♂️

Google mal das 2000er Problem.

wenn man das wüste das wäre super aber das weis bestimmt keiner ich bin dann 4 jahre in rente wenn es dabei bleibt