Werden wir es schaffen bis 2038 Klimaneutral zu werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Werden wir es schaffen bis 2038 Klimaneutral zu werden?

Spielt keine Rolle ... Schau Bitte mal da ---->

warum wird der klimawandel von den menschen ignoriert?

In fünf asiatischen Ländern sind derzeit mehr als 600 neue Kohlekraftwerke in Bau: 368 in China, 109 in Indonesien, 92 in Indien, 41 in Vietnam und 14 in Japan.

Wohlgemerkt: Das sind neue Kohlekraftwerke, die da gebaut werden und vermutlich viele Jahrzehnte in Betrieb sein werden,

weltweit sind 1380 neue Kohlekraftwerke in Planung.

Quelle: https://www.krone.at/2487141

Wenn Wir noch etwas gegen die Klimaerwärmung tun wollen, dann müssen wir sofort auf alle fossilen Brennstoffe verzichten! - Das 1,5 Grad-Ziel ist schon gestorben - für das 2 Grad-Ziel bleiben uns noch knapp 3 Jahre ... Aber so stur und träge, wie WIR uns verhalten ... ES IST ALLES VERLOREN!

Alles Gute für Dich!

Fakt ist wir Bürger zahlen dann mächtig drauf. Ohne Photovoltaik auf dem Dach greift man da ganz tief in die Tasche.

Meinst du Deutschland oder die Welt?

In beiden Fällen lautet die Antwort NEIN.

Es liegt aber nicht an den Politikern die nicht wollen oder zu faul sind oder was auch immer. Es liegt auch nicht an China den USA oder Vietnam

Es liegt daran weil es eben so ist!

In China werden derzeit immer noch etliche Kohlekraftwerke gebaut und auch weltweit sind viele im Bau oder in der Planung. Im Gegensatz zu den deutschen Kohlekraftwerken die effiziente Co2 filter haben, fehlen insbesondere den Abertausenden Kohlekraftwerken die weltweit im Betrieb sind die Co2 Filter oder sind nicht gewartet ....

Die bösen Chinesen - die bösen Amis die bösen deutschen Politiker usw. Man kann sein Feindbild haben wie man will, aber DU bist doch kein Haar besser und ich auch Nicht.

Schmeiß deinen Computer weg, dein Handy, dein Akku für das eBike, verkauf dein Auto und natürlich lerne ohne Klimaanlage im Sommer und ohne Heizung im WINTER zu leben. Wenn du dies erreicht hast, dann komme wieder und mache jemanden Vorwürfe.

Beispiel China: Es gibt dort viele Landstriche die keine vernünftige Energieversorgung haben. Es gibt aber weltweit zu wenige Hersteller für Windkraftanlagen und Windkraft bringt nur Energie wenn der Wind weht als braucht man auch Speicher die nur begrenzt sinnvoll sind oder Gaskraftwerke die Zwischenzeiten überbrücken. Du kannst nicht ganz China in wenigen Jahren mit Windkraft versorgen. China ist im pro Kopf verbrauch von Energie weit hinter den Deutschen und damit nicht Schuld am Klimawandel. Erkläre jetzt dem Chinesen wieso er ohne Strom auskommen soll.

Beispiel Deutschland: BW wird seid Jahren von einer grün schwarzen Regierung geführt und baute von 2011-2016 sind pro Jahr im Schnitt 48 Windkraftanlagen gebaut worden. In 2020 waren es sagenhafte 123 jetzt sind es 684 Anlagen

Quelle: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/windenergie-im-jahr-2017-ausgebaut/

5-6 Tausend werden gebraucht. Jetzt sollen 1000 neue Windkraftanlagen gebaut werden.

Der Wille war schon immer da. Es gab nie die propagierte Blokade seitens der Politik. Es geht immer nur um die Frage der Machbarkeit und des Einflusses auf dei Umwelt.

Standorte sind in BW im tiefen Wald wo man erst eine Straße hin bauen muss, Windkraftproduzenten sind über Jahre ausgebucht. Die Anlagen müssen höher sein wegen der Wälder, es gibt nur wenige KRane in der EU die so hohe Anlagen bauen können, Standorte sollen Mindestastand zu Häusern und Nestern von Greifvögel und Auertieren einhalten usw.

Es ist nicht so einfach mit dem Klimaschutz wie es uns Parolen der Klimaschützer glauben machen wollen. Wir alle wollen den Klimaschutz selbst der Inder und der Chinese will das und alle Amerikaner außer Donald Trump der zum Glück nichts mehr zu sagen hat.

Aber die Zeit immer mehr zu verkürzen ohne einen fünkchen Ahnung zu haben wie, ist nicht die Lösung.

Die Kohlekraftwerke haben keine CO2-Filter ! Sie haben Staubfilter und Entschwefelungsanlagen.

@Sandlerkoenig07

Dann liegt es nur daran, dass man diese eh aschalten will. Machbar ist das längst.

Sogar Indien und die Usa haben erste Co2 freie Kohlekraftwerke.

Meine persönliche Meinung. Nein. Ich denke nicht mal dass alle mitmachen werden. Manche nehmen es einfach garnicht ernst und andere denken man braucht nicht deren Hilfe und machen garnichts. Also ich finde dass es jetzt schon bisschen zu spät ist. Ist nur meine Meinung

du meinst die brd will bis dahin klimaneutral energie erzeugen

komplett klimaneutral kann die brd nicht sein. (importe aus anderen ländern)