warum wird man so schnell nazi genannt, vorallem von weit links?

11 Antworten

Das ist mal ein neuer Ansatz.

Linke sollten mich nicht als Nazi bezeichnen, weil es eine Verharmlosung des Nationalsozialismus ist.


MelMagTechno 
Fragesteller
 08.12.2023, 19:23

eigentlich kommt der ansatz ja von den alten linken, weil wenn du jeden nazi nennst, dann hat das wort keine bedeutung

1

sehe ich tatsächlich ähnlich, man muss wirklich aufpassen, inwieweit man sich heutzutage politisch äußert. genauso ist es zu kritisieren, dass „alle“ immer die Schuld bei rechten extremen sehen, wobei links Extremismus genauso schlimm sein kann.

Extreme stellen immer eine Bedrohung dar, aber gerade aufgrund unserer Vergangenheit liegt bis heute der Fokus mehr bei Rechtsextremismus


MelMagTechno 
Fragesteller
 08.12.2023, 19:36

ja Dann sollte man sich aber auch mit den echten rechtsextremen beschäftigen. die ganzen glatzen, bruderschaften, bewaffnete nazis, mitten in deutschland. aber ne, die sind ja gefährlich deswegen lassen wir die in ruhe

1

Es wäre eine Verharmlosung, heutige Nazis anders zu nennen als Nazis.

Meist weil es zutrifft.


MelMagTechno 
Fragesteller
 08.12.2023, 19:25

ab wann ist man denn ein nazi?

0
GuteFrageUse795  08.12.2023, 19:28
@MelMagTechno

Wenn man die NS Ideologie verbreitet, das Vokabular bewusst nutzt und ausländerfeindliche Hetze oder Fakenews aus der rechten Ecke verbreitet. allg. wenn man Fremdenhass hat und gegen Minderheiten Hetzt, Völkermord verherrlicht usw. Und den Holocaust Leugnet oder bewusst immer den Hitlergruß macht.

1
MelMagTechno 
Fragesteller
 08.12.2023, 19:34
@GuteFrageUse795

also wenn ich gegen schweizer, österreicher und niederländer hetze, dann bin ich auch ein nazi? weil sind ja auch ausländer. aber spaß beiseite, ja würde dir da bei den meisten punkten zustimmen, aber für die meisten reicht es schon wenn man sagt, dass die flüchtlingspolitik so nicht funktioniert

0

Auch Neonazis können ekelhafte Arschlöcher sein.