Warum wird man Polizist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil man ein verblödeter verblindeter vollid*... ist. verantwortung bekommen und dafür seine moral gegen ein recht eintauschen welches von niemandem dem man vertraut vertreten wird.... sehr fragwürdig haha, aber ist ja ihr ding.

alles wo rüber ich mich aufregen will sind die repressionen und das cops fking IMMER was erzählen als ob sie ahnung hätten und leute wie scheiße behandeln obwohl sie selbt nicht mal korekt handeln.

verreisterNutzer  22.04.2023, 14:08

Oha 1:1 das was ich denke xD

Sehr gute antwort

ViSpace  15.05.2023, 00:54

N staat ohne Polizisten würde ja super laufen.

Krass wie undankbar du bist. Wenn man mal negative Erfahrung hatte sollte man das nicht auf alle anderen Polizisten projezieren.

Polizisten riskieren ihre Gesundheit und leben täglich für unser wohl und Recht.

verreisterNutzer  16.05.2023, 11:59
@ViSpace

ich hab beim antworten an die polizist*innen gedacht, mit denen ich schon zu tun hatte.. nicht an dich darum sry ig

ich hatte bisher eig nur negative erfahrungen, ich habe nur mit cops geredet, wenn ich was von ihnen wollte aber sie haben immer versucht mir ein schlechtes gewissen ein zu reden oder mir andere sachen angedroht, obwohl ich mMn nichts falsch gemacht habe. was ich sagen will, das hat mir nicht geholfen, auch wenn ich glaube das die dachten das sie mir helfen oder irgendwem. ich glaube mehr das erlichkeit und emphatie uns mehr schützen und das habe ich nie erlebt.

kann auch sein das die cops mich wegen meinem aussehen schlechter behandeln und ich nur darum so ein schlechtes bild von denen habe

Es gibt einfach Menschen, die in einem Job im normalen Business nicht glücklich sind, weil sie da normalerweise nett und freundlich zu den Kunden sein müssen, denn die zahlen letztendlich das Gehalt.

Das können manche Leute gar nicht ab.

Diese mögen lieber Berufe, in denen sie mit schwächeren "Kunden" zu tun haben, gegenüber denen sie selbst in einer Machtposition stehen.

Davon ist Polizist nur einer von vielen Berufen, als da auch noch wären: Gesundheitswesen insbesondere Pfleger in der Psychiatrie, Justizvollzug, gesetzliche Betreuer, Richter und Staatsanwälte, Mitarbeiter des Ordnungsamtes, Fahrkartenkontrolleure, Sozialarbeiter, Jobcenter-Mitarbeiter etc. Vor allem Beamte und staatliche Angestellte sämtlicher Spezies.

Alle Berufe eben, wo man anderen Menschen das Leben schwer machen und Macht ausüben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Weil selbst Quasimodo in der Uniform gut aussieht. ;)

Ansonsten erledigen Polizisten einen wichtigen Job in der Gesellschaft. Und zum Glück gibt es noch junge Leute, die hier bereit sind, sich persönlich zu engagieren und Verantwortung für die Sicherheit der Bürger zu tragen. Das ist ja durchaus etwas sehr respektables.

Dazu kann es eine sehr interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sein und man hat mit vielen verschiedenen Menschen, aus alles sozialen und kulturellen Bereichen zu tun. Der Job ist sicher und Beamtenstatus hat für viele Leute noch eine hohe Attraktivität.

Sicherer Job beim Staat, incl früher Pensionierung.

Sinnvolle Tätigkeit in der Bekämpfung von Kriminalität

Manche mögen auch motiviert sein mit Uniform ein Autoritätsperson zu sein.

Man darf Waffen tragen und damit trainieren, wird in Selbstverteidigung ausgebildet. Möglicherweise Sonderausbildung vom Motorrad bis zum Hubschrauber. Oder IT Spezialist Bekämpfung von cyberkrimalität.

Nachteile: man muss auch Verkehrskontrollen machen. Oder bei Demos sich beleidigen lassen. Und Schichtdienst auch an Feiertagen.

Die meisten werden Polizist weil du viel Geld verdienst und weil viele glauben bei der Polizei regelmäßig an spannenden Kriminalfällen zu sitzen.

Der Rest geht dort hin, weil sie keine Ahnung haben was sie sonst können und was es sonst für einfache und unterhaltsame Jobs mit einem hohen Gehalt gibt.

Andere Polizisten sind vollkommen unpolitisch und hinterfragen deswegen relativ selten das System und die Aufgabenbereiche der Polizei. Ich persönlich bin politisch interessiert und so eingestellt, dass ich freiwillig nicht zur Polizei gehen würde. Das hat aber zum einen mit meiner politischen Ausrichtung zu tun und zum anderen mit meiner Weltanschauung und meiner Philosophie, bzw. meiner recht anti-autoritären Einstellung (ausgenommen ernste und schwerwiegende Straftaten).

Gibt auch Leute die einfach drauf stehen in Uniform andere Leute zu nerven und ihre Machtposition auszunutzen. Solche gibts leider auch. Andere sind rechts eingestellt und sehr bedacht auf Disziplin, Autorität und Ordnung. Das sind auch sehr oft SEHR nette und SEHR freundliche Leute mit einer sehr entspannten und liberalen Einstellung ;) vor allem was so Machtausübung und Stolz angeht ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt