Warum wird man immer einsamer je älter man wird?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontaktfreudigkeit lässt nach.
Freunde ziehen weg oder sterben.
Hobbies werden eventuell weniger.
Möglichkeiten, neue Leute kennen zu lernen, werden weniger.
Jüngere Leute wollen keinen Kontakt zu *igitt* Alten.

Für sehr alte Menschen kann das zutreffen wenn die Bekannten und Freunde weg sterben..

Andererseits muss man die Kontakte zu anderen Leuten auch pflegen, sonst ist das Risiko wirklich gross dass man einsam wird. Aber das ist nun wirklich keine Frage des Alters.

Das kann ich nicht bestätigen, man kann sogar noch im hohen Alter neue Kontakte knüpfen.

WEeil immer mehr von denen, die man kennt, wegsterben.

Die Frage nach dem "warum" ist immer schwierig zu beantworten, wenn der Inhalt nicht zutrifft.

Man wird nicht einsamer, wenn man älter wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen