Warum wird man da sofort als gestört oder geisteskrank abgestempelt?

11 Antworten

Weil Satan in der Vorstellung der meisten den Menschen übles will. Es erscheint gelinde gesagt extrem merkwürdig ein Wesen anzubeten, dass einem und allen anderen nichts Gutes will.

Das ist ein bisschen wie sich selbst ein Messer ins Bein zu rammen und sich dann zu wundern, warum andere denken, dass man psychisch nicht ganz auf der Höhe ist.

Ich bin da toleranter. Da ich Atheist bin glaube ich zwar selbst an keine "höheren Wesenheiten", egal wie sie heißen mögen, aber solange man keinem anderen schadet kann man von mir aus anbeten wen man will.

Das liegt nur an der Zahl der Anhänger. Wenn man an einen fliegenden Zombie glaubt, stehen die Chancen gut, dass man in die Klapsmühle kommt. Wenn genug an den glauben und das ist ein Zimmermanssohnzombie, dann gilt man als normal.

Soweit ich informiert bin ist Luzifer (Luzius Morgenstern) ein gefallener Erzengelngel gleich wie Gabriel. Das ist Irrglaube und von daher Unsinn von vorn herein. Tue allen einen Gefallen und bringe so viele wie möglich auf den richtigen Weg zu Gott, nämlich über Jesus Chistus (Christi==Messias) also nach der Prophezeihung. Zum nachdenken:

Die Zehn Gebote Gottes stammen von Moses, der sie am Berg Sinai selbst gefertigt hat in armenisch. Moses hat jemand erschlagen und ging in exil in die Wüste aber zeigte Reue, ihm wurde von Gott verziehen. Glaub das und nicht an das Necronomicum.

Woher ich das weiß:Hobby

Seltsam. Wenn Personen belächelt so sind es die Gläubigen. Du meinst wohl nicht GF, wenn Du schreibst, man sei nicht dagegen oder sage nichts negatives zu Fragen und Antworten von Christen und Muslimen.

Hingegen kann ich mich nicht erinnern, dass es auch nur ein paar Feststellungen gab, die Satanisten als geisteskrank bezeichneten.

Kritische Anmerkungen müssen sowohl Gläubige als auch Satanisten über sich ergehen lassen. Wenn die Bemerkungen einigermassen sachlich bleiben, stört es mich auch nicht.

Richtig. Nur leider neigen im Durchschnitt Menschen dazu, alle in einen Topf zu schmeißen, selbst wenn man noch nie so jemanden gesehen hat.

Ich vermute, es liegt unter anderem auch daran, weil Luzifer in der Bibel als "böse" dargestellt wird.

Btw: Wo hörst du das denn:

Absence23
Fragesteller

Habe öfters im Netz solche Kommentare gelesen oder im Religions Unterricht mitbekommen als darüber geredet worden ist