Warum wird man als Applenutzer teilweise persönlich angegriffen. Nur weil man ein iPhone nutzt?

9 Antworten

Viele Appleuser verhalten sich aber auch zum Kotzen. Und die Abneigung gegen jene wird dann fix auf alle übertragen wenn der nächste da mit seinem Handy herumwedelt damit auch jeder mitbekommt das er ein Ei Fon besitzt.

Welche Marke dein Handy hat oder wieviel Geld du dafür ausgegeben hast interessiert mich nicht, mich nervt es wenn mir jemand das derart penetrant unter die Nase reibt das er derlei besitzt.

Das ist genauso wie mich jemand nervt der von seiner Religion xy überzeugt ist und mich zu bekehren versucht. Oder wenn ein Veganer auf Allesesser einredet das diese falsch unterwegs seien.

Mach was du willst, gib dein Geld aus wofür immer du magst. Aber behalt es für dich!

Martin2226
Fragesteller

Ich rede von Situationen , wo kein einziger Appleuser nach unter tritt

Bonye  22.02.2023, 12:00
@Martin2226

Und ich erkläre dir woher die Ablehnung kommt. Eben aufgrund jener Leute die sich wie o.g. verhalten.

Mogthar  22.02.2023, 12:17

Das liegt weniger an genutzten Konsumgütern der Leute sonder an den Leuten selber. Ein arroganter und mach unten tretender Mensch bleibt arrogant und wenig sympathisch egal ob er ein iPhone, Android Gerät, Porsche, Fiesta etc. hat

Bonye  22.02.2023, 12:47
@Mogthar

Sage ich ja. Das Verhalten ist es was stört. Und wie immer gilt es nicht für alle, aber jene die sich mies verhalten überschatten die normalen. Und dann reicht das Erkennen das diese auch ein Produkt xy haben oder es beiläufig erwähnen bereits für ein Augenrollen.

Mogthar  22.02.2023, 13:14
@Bonye

Das wiederum liegt natürlich auch an den Leuten das die Konsumgüter mit dem Verhalten verknüpfen. Man muss sich selbst davon frei machen das so zu sehen. Sonst landen wir halt genau da wo wir sind, dass Leute mit ihrer Handy Marke verknüpft werden und direkt als unsympathisch gelten nur weil sie z.B ein iPhone besitzen. Dieses Schubladen denken ist halt in allen Bereichen des Lebens vorhanden und eigentlich kaum noch wegzubekommen.

Bonye  22.02.2023, 13:47
@Mogthar

Ja, aber automatische Gedanken hat jeder von uns. Und jeder Depp, auf den xy tatsächlich zutrifft, bestärkt einen wieder darin. Natürlich sollte man, wie du sagst, sich möglichst frei davon machen und jedem Menschen eine Chance geben. Dies muss man aber meiner Erfahrung nach bewusst tun.

Mogthar  22.02.2023, 14:18
@Bonye

Ja das ist es und um das mindset zu erreichen Ostholsteins ein harter Weg. Ich bin auch nicht frei vom Schubladen denken aber ich versuche mein bestes :)

Also ich hab ein IPhone, und im Nachhinein sehe ich dieses als Griff in die Toilette.

Ist halt wie bei vielen Dingen. Das tut man auch bei Autos, Uhren, anderen Wertgegenständen im oberen Preissegment. Vielleicht, weil man es sich selbst nicht leisten kann? Vielleicht, weil man es wirklich doof findet aber einfach nicht den nötigen Anstand hat, das entsprechend adäquat zu äussern?

Martin2226
Fragesteller

Ich finde es aber bei Apple am schlimm. Warum existiert da so ein Hass wegen einer Elektronikmarke

SarahSchweiz  22.02.2023, 11:57
@Martin2226

Ist nicht einfach ein Hass. Kann auch daran liegen, dass gewisse Personen sich über ihre Geräte definieren. Es hat mal geheissen: "An was erkennst du, dass jemand ein iPhone hat? Gar nicht, er wird es dir sagen." Und das kommt halt auch nicht von ungefähr ;-)

Unter'm Strich ist mir total egal, was für ein Gerät du benutzt und ich denke, dass es den Meisten genau so geht. Du sprichst hier einen Mikrokosmos an und einen solchen hast du bei ALLEM. Du wirst IMMER Nörgler finden, die unzufrieden sind und das auf ihre Art und Weise ausdrücken. Diesen Mikrokosmos hast du auch unter Apple-Usern, die andere belächeln, weil diese keine Apple-Geräte benutzen. Da muss man einfach drüber stehen.

Martin2226
Fragesteller
@SarahSchweiz

Also meist sind es nur die Androiduser die solch eine niedrige Bildung aufweisen.

DODOsBACK  22.02.2023, 12:01
@Martin2226

Wie schön,. dass Apple-User so viel bessere Menschen sind und andere nicht aufgrund ihrer Handywahl beleidigen... 😘

SarahSchweiz  22.02.2023, 12:02
@Martin2226
Also meist sind es nur die Androiduser die solch eine niedrige Bildung aufweisen.

Na ja... mit dieser Bemerkung beweisst du nun eben gerade das Gegenteil ;-)

Einen schönen Tag wünsche ich dir.

Mogthar  22.02.2023, 13:16
@Martin2226

Allein diese Aussage zeigt das du selber so in Schubladen denkst das es garnicht besser werden kann für dich. Hör auf so in Schubladen zu denken das macht dir dein Leben sehr viel leichter.

Ist mir noch nicht passiert.

In meinem Alter achten andere aber auch nicht mehr darauf, was für ein Smartphone man hat. Und viele haben selbst ein iPhone.

Vielleicht ist das letztlich nur Neid, weil die Dinger ja recht teuer sind, selbst das billigste neu erhältliche Modell?

Oder deshalb, weil Apple ja selbst den Hype um diese Geräte fördert und sie unbedingt zu etwas besonderem machen will?

Ich besitze sogar zwei davon, eines privat und eines vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Und das ist neben der sehr guten Kamera an meinen 13 Pro auch der Hauptgrund: Dass ich mich beruflich und privat nicht ständig zwischen iOS und Android umstellen muss.

Da steckt Neid dahinter, jemand der zufrieden ist der regt sich nicht über Dinge auf die eine andere Person besitzt😊

LG💞

Martin2226
Fragesteller

Aber warum verschwenden Menschen ihre Lebenszeit damit? Ich meine, was juckt es mich was der Andere für ein Handy hat oder für Klamotten. Warum diese Intoleranz?

BarbieBibbles  22.02.2023, 12:56
@Martin2226

Es gibt halt Menschen die sich dran aufgeilen andere runterzumachen, ich finds auch nicht toll😅