Warum bin ich für jeden der Fußabtreter?

5 Antworten

Ich finde, Du lässt vieles viel zu nah an Dich ran.
Es ist nicht immer das Verhalten der anderen, sondern oft eben auch, wie man darauf reagiert um es zu dem zu machen, was es dann wird.

Kommt Dir jemand blöd, lerne es zu ignorieren. Fühl Dich gar nicht immer angesprochen, beziehe es nicht auf Dich. Allein dieses "sich über alles aufregen" gibt dem eigenen Empfinden, ein Fußabtreter zu sein, Nahrung.

Sind also andere Idioten, lass sie auch als solche stehen.Und rückt Dir jemand allzu nah auf den Pelz, wird sehr persönlich, verweise ihn klar auf seinen Platz, ganz unaufgeregt. Ich weiß aus Erfahrung, dass das nicht immer ganz leicht ist, aber dennoch am ehesten vom Erfolg gekrönt ist.

DU fühlst Dich dann auf jeden Fall besser!

...ach, und...btw.....jag Deinen Freund dahin, wo der Pfeffer wächst.

@ PaprikaPark

Vielleicht weil du es zulässt, dass du für alle der Buhmann bist?

So langsam komme ich an meine Grenzen.

Die hättest du schon längst ziehen müssen. Wer nie NEIN sagen kann, der wird von anderen nicht für voll genommen.

Man wird nur respektiert, wenn man auch mal NEIN sagen kann (wo es angebracht ist) und auch dazu steht.

Immer allen alles recht machen kann man nicht und wenn du dir den Schuh selber anziehst, immer für andere die Verantwortung zu übernehmen, dann musst du dich nicht wundern.

Dann kannst du dir ein dickeres Fell anschaffen und nicht alles gleich zu persönlich nehmen. Manchmal ist es klüger, man reagiert auf bestimmte Äußerungen nicht.

Weil du dich in eine Opferrolle begeben hast und es dir scheinbar dadrinnen gefällt.

Du lässt viel zu sehr mit dir machen, was andere wollen.

Laut werden ist allerdings auch keine Alternative.

Distanziere dich von denen, die in dir nur das Opfer sehen. Suche dir neue Freunde, die dich respektieren, so wie du bist.

Stehe zu deinen Taten. Und lass dich nicht länger rumschubsen.

Ich weiß, wovon ich rede.

Wütend sein hilft nicht. Andere Leute können gemein sein. Dagegen muss man sich wehren können. Oder es nicht an sich ran lassen.

Mach nicht den Müll anderer weg! Lass aber auch wissen, dass Du den Müll nicht verursacht hast!

Mach den Mund an der richtigen Stelle auf! Es nutzt nichts, seine Wut in den eigenen Bart zu brabbeln (..., obwohl das manchmal hilft, wenn man den Müll anderer sieht).

Dein Freund ist schon sehr speziell. Den würde ich mal gern zwischen die Finger kriegen.

Lass dich einfach nicht runter kriegen. Du könntest auch einfach alles auf die Leute schieben. Ist doch egal wie die sich fühlen, nach den Motto leben die doch auch haha;)