Es ist die Angst vor dem Fremdem, Unbekannten.
Solche Menschen werden als abnormal, unnatürlich empfunden. Was sie irgendwo ja auch sind.

Dennoch, Du hast natürlich recht: es sind Menschen, die fühlen, leben, arbeiten, lieben, hassen und sterben wie jeder andere auch.
Nur müssen sie sich ihren Platz im Leben oft viel härter erkämpfen. Sie müssen nicht nur mit ihren Mitmenschen klar kommen,sondern vor allem auch mit sich selbst.


...zur Antwort

Was man sich selbst verdient, weiß man besser zu schätzen.

Dankbar ist man für die Dinge, die man nicht selbstverständlich nimmt. 

Ein Bewusstsein für das, was einem geschenkt ist, muss erst wachsen.

...zur Antwort

Es kann einem selbst helfen anderen zu helfen oder auch unmöglich sein....da ist jeder anders und auch jede Situation, schätze ich. 

Auch muss man meiner Überzeugung nach selbst einen kleinen an der Waffel haben, um sich so intensiv mit anderen Menschen mit Problemen befassen zu können. Oder man bekommt einen mit der Zeit...wer kann das schon so genau sagen....

...zur Antwort

Je nach dem..... 

Wie und womit wird sie angegriffen?

Ist sie fähig, sich zu wehren oder eher hilflos? 

Mag sie es, wenn Du Dich einmischst? 

Und ganz nebenbei mal....KEIN Mann ist von Natur aus einer Frau überlegen! 

"Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine kluge Frau!"
 

 

Merke Dir: selbst wenn sie Dich ihre Kämpfe austragen und gewinnen lässt, heißt das längst nicht, dass sie es nicht selbst könnte.......


ach, und.....cooler Nick, sagt alles......Einbildung ist auch ne Bildung....

...zur Antwort

Ich finde, Du lässt vieles viel zu nah an Dich ran.
Es ist nicht immer das Verhalten der anderen, sondern oft eben auch, wie man darauf reagiert um es zu dem zu machen, was es dann wird. 

Kommt Dir jemand blöd, lerne es zu ignorieren. Fühl Dich gar nicht immer angesprochen, beziehe es nicht auf Dich. Allein dieses "sich über alles aufregen" gibt dem eigenen Empfinden, ein Fußabtreter zu sein, Nahrung. 

Sind also andere Idioten, lass sie auch als solche stehen.Und rückt Dir jemand allzu nah auf den Pelz, wird sehr persönlich, verweise ihn klar auf seinen Platz, ganz unaufgeregt. Ich weiß aus Erfahrung, dass das nicht immer ganz leicht ist, aber dennoch am ehesten vom Erfolg gekrönt ist.

DU fühlst Dich dann auf jeden Fall besser! 

...ach, und...btw.....jag Deinen Freund dahin, wo der Pfeffer wächst.

...zur Antwort
Ist es nicht normal, ein ganzes Leben Single sein zu wollen?

Hallo,

Ich bin 34, männlich und stoße auf Unverständnis bei Freunden, weil ich mich entschieden habe, nie eine Frau anzusprechen. Ich bin zu dieser Entscheidung gekommen, weil es mir, kurz gesagt, sehr gut geht. Das Unverständnis anderer soll mir zwar egal sein, aber mit der Zeit nervt das, wenn ich auf diese Entscheidung angesprochen werde. Ich kam zu dieser Entscheidung auch, weil es ein großes Risiko ist, das man nicht völlig in der eigenen Hand hat. Beruflich bin ich erfolgreich und sehr engagiert. Bereits das Studium machte mir sehr Spaß, obwohl ich nicht den allerbesten Abschluss hatte, aber Trotzdem einen sehr guten. Keinesfalls bin ich unsozial. Ich habe immer Freunde gehabt und es gibt Freunde, die ich schon mehr als 15 Jahre immer wieder sehe und kontaktiere. Ich bin auch außerberuflich sehr engagiert, mache viel Sport alleine oder in einer Gruppe, kümmere mich um mein Mietshaus, das ich mit hohem Aufwand renoviert habe,gehe auch oft raus, mache einen Abstecher irgendwohin. Beim Thema Frauen bin ich sehr skeptisch. Für mich fängt es schon beim Thema Ansprechen an. Nicht, dass ich plump oder unsicher wirke aber erstens wird man eher wie ein Vergewaltiger angeschaut oder ignoriert. Und das, obwohl man beste Voraussetzungen hat. Vom Aussehen bin ich alles andere als abstoßend. Es ist aber auch vorgekommen, dass eine Beziehung nah dran war, und ich im letzten Moment die Notbremse zog. Das war v.a. während meines Studiums der Fall, weil ich mich auf das konzentrieren wollte, worauf es im Leben wirklich ankommt. Nämlich, dass es einem finanziell gut geht und man sich wegen Essen nicht sorgen muss.

Findet Ihr meine Einstellung nachvollziehbar, anders als meine Freunde?

...zur Frage

Nachvollziehbar für mich nicht, aber durchaus akzeptebel. Es ist Deine Entscheidung. 

Und Du hast ja nicht gesagt, dass sie für immer ist. Nur ist das derzeit Dein Standpunkt. Sollte Dir eines Tages doch noch die Richtige zufällig über den Weg laufen, hast Du doch noch immer die Option, Deine Meinung zu ändern. 

Es ist nun halt nicht jedermanns Hauptziel, einen Partner fürs Leben zu finden und eine Familie zu gründen. Mancher ist sich selbst und mit seinem sozialen Umfeld genug. Setzt andere Prioritäten. Und das ist total in Ordnung.

...zur Antwort

Ein perfekter Mensch ist für mich einer, der mich nimmt wie ich bin 

Er braucht nicht fehlerfrei sein, dann wäre er auch schnell langweilig. Aber mir gegenüber ehrlich und loyal. Ich muss mich auf ihn verlassen können. 

Perfekt ist für mich ein Mensch, dessen Macken ich akzeptieren kann, zu dem ich in wenigstens einigen Punkten aufsehen kann, der mir Lehrer sein kann. In anderen Dingen kann ich diesem Menschen Halt und Unterstützung sein. 

Perfekt ist der Mensch, mit dem ich mich perfekt ergänze. Mit dem ich also gemeinsam als Ganzes nahezu perfekt bin.

Das an Eigenschaften fest zu machen halte ich für unmöglich. Denn jede noch so gute Eigenschaft kann in bestimmten Situationen, für sich genommen, ins Negative umschlagen. Es ist immer ein Zusammenspiel mehrerer Eigenschaften im richtigen Maß.


...zur Antwort

Das ist eine Frage der Definition. 

Glück ist kein Zustand, das hat man oder hat man nicht.  

Glück zu haben ist ein augenblickliches Hochgefühl, ein Moment im Bewußtsein. Ein dauerhaftes Glücksgefühl würde schnell zum Alltag, man nimmt es als selbstverständlich. Es fehlt das Bewusstsein des Besonderen. Glücklich sein kann man immer wieder, auch bewusst gesteuert. Man muss das Glück nur auch immer wieder wahrnehmen. 

Zufriedenheit ist für mich das größere Ziel. Das kann von Dauer sein. Sich freuen über all das, was man hat, bekommt, vor allem was einem ohne zutun geschenkt ist. Natürlich auch über das, was man sich verdient hat. Insgesamt eine positive Einstellung, mit sich im Reinen sein, innere Ausgeglichenheit.....all das zu erreichen ist irgendwie im weitesten Sinne für mich Glück.

...zur Antwort

Es gibt für Hündinnen extra solche Höschen in der Wohnung...das ist wirklich sehr praktisch und auch angebracht. 

https://www.google.de/search?q=h%C3%B6schen+h%C3%BCndin&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=tNYXV4jSHsiF6ATZ7YGoBA#q=h%C3%B6schen+h%C3%BCndin&tbm=shop

Gras fressen Hunde immer mal um die Verdauung zu unterstützen. 

Bauchweh...theorethisch möglich, ich habe noch keinen befragt. Aber so lange sie frisst und sich weiter gern bewegt, würde ich mir da nicht Sorgen machen.

...zur Antwort

Genau wie Du nicht alle Jungs süß findest, finden nicht alle Jungs die gleichen Mädchen hübsch.  

Der eine mag große Busen, der andere lange Beine...einer steht auf blond, der nächste auf brünett...Geschmäcker sind verschieden. Und jedem ist etwas anderes wichtig. 

Und dann gibt es auch noch die klügeren, die einen Menschen nicht auf das reine Aussehen reduzieren. 

Du kannst nicht jedem gefallen. Das muss auch niemand. 

Du musst nur den einen finden, dem Du gefällst UND der Dir gefällt, dann passt es. Und wer Dich nur wegen Deinem Po nicht mag, der kann Dir eh gestohlen bleiben.

...zur Antwort

Wenn der RL der Meinung ist, Du kannst das schon, wird das auch so sein. 

WIE Du galloppierst, weiß er ja auch. 

Bestimmt sind seine Pferde oder Ponys genug für das Abteilungsreiten oder in Gruppen geschult, dass er ihnen so weit vertraut. Auch mit einem Anfänger :-)

...zur Antwort

Hast Du sie mal gefragt, warum sie so reagiert?  

WAS schreibst Du denn mit dieser Arbeitskollegin?

 

Grundsätzlich ist dagegen doch nichts einzuwenden. Du kannst doch nicht alle anderen Frauen meiden, jeglichen Kontakt. Damit muss sie klar kommen. Du bist doch ein freier Mensch, nicht ihr Besitz.   

Sie hat offensichtlich ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl oder starke Verlustängste. Das hat meistens auch Ursachen.  

Solch übertriebene Eifersucht kann jede noch so gute und schöne Beziehung kaputt machen. Den größten Fehler, den Du machen kannst, ist Dich dem zu beugen. Rücksicht auf ihre Gefühle, nicht auch noch heftig flirten, ok...aber nicht Dir den Umgang mit anderen Menschen einschränken oder gar verbieten lassen. 

Sie muss lernen Dir zu vertrauen. Sonst könntest Du ja bald nicht mal mehr zu Arbeit gehen, da triffst Du Dich ja sogar mit Deinen Kolleginnen. Will sie das auch kontrollieren?

So wie ich das sehe, bekommt sie entweder ihr Verhalten, ihre Gefühle in den Griff oder die Beziehung und alle weiteren von ihr sind zum Scheitern verurteilt. So sehe ich das. 

Im Übrigen halte ich übertriebene Eifersucht nicht für ein Zeichen besonders großer Liebe, sondern viel mehr ein Zeichen von Defiziten, denen auf den Grund gegangen werden sollte.

...zur Antwort

Hunger ist der beste Koch. ;-) 

 

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist. Aber der Geschmack ändert sich laufend. Gerade in der Pubertät. 

Vielleicht bist Du aber auch einfach gerade nur nicht in einer Wachstumsphase und hast deswegen weniger Appetit. 

Hast Du es schon mal mit etwas nachwürzen versucht? Oder nimmt Deine Mutter das als persönliche Beleidigung? 

Oder biete ihr doch mal an, am WE z. B., dass Du kochst.

...zur Antwort

Geht es Dir darum, ein für Vegetarier geeignetes Geliermittel zu finden?  

Das entnehme ich Deinen Themen.... 

Gelantine ist EIN Geliermittel, es wird aus Schlachtabfällen wie Knochen und Häuten hergestellt. 

Es gibt aber auch vegane Alternativen. 

Frei von diesen Krankheitserregern sind vegane Binde- und Geliermittel
wie Pektin, Agar-Agar, Speisestärke oder Carrageen. Mit diesem
pflanzlichen Ersatz lässt sich jede Speise herstellen, für die ansonsten
Gelatine benutzt wird. Das Geliermittel Pektin zum Beispiel ist
ernährungsphysiologisch gesehen ein Ballaststoff, der vor allem aus
Äpfeln und Zitrusfrüchten gewonnen wird. Damit ist Pektin von Natur aus
vegan. Es kommt vor allem bei Marmeladen, Gelees, Eis und Tortenguss zum
Einsatz.

https://vebu.de/themen/lifestyle/essen-a-trinken/pflanzliche-alternativen/2563-10-vegane-binde-und-geliermittel

...zur Antwort
Meine Freundin hat neuen "besten Freund"?

Hallo liebes Forum,

ich habe bereits nachgefragt hier und folgende Situation habe ich nun: Meine Freundin ist mit mir seit 2 Jahren zusammen. Wir verstanden uns super und es war am Anfang alles bestens. Doch nach und nach gab es viele Unklarheiten.

Zum einen hat sie nun plötzlich einen besten Freund, den sie 2 Jahre überhaupt nicht hatte. Er ist also ein komplett neuer, da ich ihn noch nie in 2 Jahren gesehen oder sie mich darauf angesprochen hat. Sie nennt ihn "Ihr großer Bruder".

Ich habe vorgestern zufällig ihr Handy genommen und gesehen, dass sie seit 2 Wochen mit ihm regelmässig telefoniert. Sie telefoniert mit ihm zu verschiedenen Uhrzeiten und erzählt mir, sie sei in der Schule oder bei der Arbeit, aber um diese Uhrzeiten telefoniert sie immer mit ihm, so 20 bis 40 Minuten täglich 2-3 Mal. Ich habe das gesehen, weil ich kurz bei ihr Zuhause da war und etwas vorbeibringen wollte, doch heute hatte sie die verläufe gelöscht.

ich habe noch schnell gesehen, dass sie ihm geschrieben hat, dass ich auf ihn eifersüchtig sei. Ich hatte leider nicht viel zeit und habe noch gelesen, dass er ihr geschrieben hat "Willst du meine freundin sein". Sie hat noch nichts geantwortet.

Komischerweise hat sie auch den Kontakt eingeschränkt, Anrufe oder Nachrichten schreibt Sie kaum noch und wenn ich anrufe, sagt sie, warum ich sie anrufe und ich solle das und das machen und legt einfach auf und geht nicht mehr ran.

Heißt es, ich kann mich schon geistig und seelisch darauf vorbereiten, dass sie einen neuen Freund hat??

Ich habe mit ihn ersthaft heute gesprochen und gefragt, wer er ist. Sie sagte, da laufe nichts und er ist nur guter Freund, seit heute morgen schreibt sie und ruft auch nicht mehr an. ans handy geht sie auch nicht ran. Sie distanziert sich, will nichts mehr ausmachen etc. was soll ich machen?

Gespräche mit ihr brachten nichts.

...zur Frage

Vielleicht ist er für sie wirklich nur wie ein großer Bruder. 

Vielleicht ist sie durch seine Frage erst auf die Idee gekommen, es könnte mehr sein. 

Vielleicht ist sie in einem inneren Zwiespalt. 

Vielleicht möchte sie die Situation für sich klären.  

Vielleicht überlegt sie gerade, wie sie ihm schonend eine Absage erteilen kann. 

Vielleicht überlegt sie aber auch, ob sie mit Dir die Beziehung beenden will. 

 

Das kann keiner wissen, was sich da tut. Vermutlich braucht sie Zeit, sich selbst im Klaren zu werden, was sie eigentlich will. Drängen macht es meiner Meinung nach nicht leichter. Du wirst abwarten müssen, wofür sie sich entscheidet.

...zur Antwort