Warum haben manche Menschen alles was sie brauchen und sind dennoch undankbar?

14 Antworten

Hey Du.

Das hat etwas damit zu tun, daß sie mit menschlicher Wertigkeit nicht ansatzweise umgehen können, und somit auch mit Geld in Wert an sich, auch nicht mehr.

Solang Du dich darauf beschränkst, ähnlich Wert zu sein oder es zu wollen, übersiehst Du deine eigenen Fähigkeiten und bist grundsätzlich wütend bis neidisch.

Wenn Du auf das Level runtergekommen bist, wieder wie ein Mensch zu denken und nicht verbissen darauf zu sein, was andere durch Nichtstun erreicht haben, dann können wir uns sicherlich sachlich unterhalten. Oder?

LG

weil der Mensch immer mehr will und sich immer mit anderen vergleicht die noch mehr haben.

Braucht man es, dünn zu sein? Braucht man es, alles in den Arsch geschoben zu bekommen und doch nicht geliebt zu werden - in den Arsch geschoben gleich abgeschoben?

Weißt du, was in anderen Menschen vorgeht, was sie haben und was sie brauchen?

Warum machen sich manche Menschen über andere Gedanken und verurteilen sie, ohne genau zu wissen, was in ihnen vorgeht, anstatt selbst dankbar zu sein, für das, was sie selbst haben - und wenn es genug zu essen und ein Dach über dem Kopf ist. Denn DAS braucht man tatsächlich.

weil diese Menschen nie lernen werden wie es ist kaum etwas zu haben,

Sie kennen es nicht anders...

Die Menschen die beide Seite kennen.... sind schon dankbar, oder sollten es zumindest sein

Diese Leute, die wie du sagst ''alles in den arsch geschoben bekommen'' haben keine Ahnung wie es ist, selber für etwas zu arbeiten. Wenn Mama und Papa mal den Geldhahn zudrehen, werden sie schon bemerken das sie das was sie haben schätzen sollten. Es ist aber auch natürlich immer hart, weil es immer viele neue, schöne Sachen gibt, aber wie gesagt: Erst wenn man selbst für sein Geld arbeitet, weiß man es richtig zu schätzen.