Ich bin so GIERIG?
ich will immer meeeehrrrr! Die wohnung in der wir wohnen, kommt mir so klein vor, obwohl ich ein eigenes zimmer habe, will ich dennoch in einem Haus mit garten leben! Obwohl ich in einer schönen kleinstadt lebe, will ich dennoch in der großstadt leben weil dort halt meeeehrrrr ist!! Obwohl ich ein paar gute freunde habe, will ich noch tausende weitere + Bewunderung! Ich verreiße zwar ein paar mal im jahr, aber will dennoch die ganze welt sehen!
ich mache mich selber verrückt, bin immer so undankbar, bekomme nie genug, setze mich unter druck, sehe das glas halb leer statt halb voll! Was nur los mit mir? Früher war ich nicht so, ich war schon absolut zufieden als ich auf der couch lag und fern schaute, doch jetzt, bin ich ein EGO Monster!
6 Antworten
Das klingt so, als wärst du früher verwöhnt worden. Und da war ja auch alles ok, da dir deine Eltern alles in „den Rachen geworfen haben“... Und jetzt hast du halt nicht so viel Geld bzw. nicht die Möglichkeit dir mehr zu holen.
Wegen deinem Ego: Versuche doch mal, etwas gutes für deine Mitmenschen zu tun. Also dich bedanken, Ihnen vielleicht auch was geben als nur was nehmen. Und denk an die ganzen Kinder in den armen Ländern! Die haben gar nichts! Tu doch auch was gutes und Spende (z.B. für Unicef)
Vielleicht füllt ja auch die Freude deiner Freunde/Eltern/wer auch immer oder einfach der Gedanke, dass du anderen Menschen in Not geholfen hast diese „Leere“.
Denn Freude ist immer noch das schönste Geschenk. Und wahre Freunde, Liebe und Zuneigung kann man sich nicht einfach so kaufen. (Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob du nen Freund hast...)
Bitte denk einfach mal über deine Mitmenschen nach, und mache Ihnen ab und zu (es muss ja nicht jeden Tag sein!) eine kleine Freude. Egal ob’s was materielles ist oder ein Kompliment. Denn sowas kann auch belohnt werden! 🙈
Ja, ich glaub auch 😂
Hast du denn keine Arbeit oder mangelt es an Geld oder wie?
Ich denke.... keiner wird richtigt zufrieden sein mit das was man hat. Ja, klar man ist zufrieden aber dennoch wird immer irgendetwas fehlen. Ich glaube viele wollen vieles mehr, jeder ist auf seine art und weise ein bisschen ego was auch manchmal sehr gut sein kann. Mach dir keine gedanken. Nur lass es nicht zu sehr auffallen
Was willst du hören? Ja, du bist ein Monster, ein Egoist, ein Legastheniker und ein ... ach was soll das?
Du must Prioritäten setzten, ein Ziel haben, auf etwas hinarbeiten. Freunde bestellt man sich nicht bei Amazon, man verdient sie. Wenn du eine größere Bleibe willst, dann verbrenne dein Geld nicht mit mehrmals in den Urlaub fahren.
Wenn du zu wenig Mittel für eine weitere Reise hast, dann spare für die große Tour.
Selbstdisziplin, da du auch wir schreibst, lass dich von dem/den Anderen mehr unter Kontrolle setzten.
Also kurz gesagt, reiß´dich mal zusammen, Kindergarten ist vorbei.
Vermutlich kompensierst du einen Mangel auf anderem (vielleicht sozialem) Gebiet damit.
Jedenfalls ist es traurig, wenn man nicht mehr genießen kann, nur noch mehr fordert, wenn man keinen richtigen WUNSCH mehr hat, auf den man hinarbeiten kann.
Dann ist das Leben nur noch stumpf und öde. Mir ist jede kleine Freude im Alltag so wichtig, das macht doch das Leben lebenswert! Ich bin einfach nur eine Genießerin, jedoch keine Psychologin.
Meine Antwort:
Das ist eine der Stufen Deiner Entwicklung. Du hast noch nicht die Erfahrung gemacht, dass alles das, von dem Du meinst M E H R haben zu müssen, dich niemals zufrieden machen wird.
Es gibt genug Leute die ihre kostbare Lebenszeit damit vergeuden, alles mögliche gierig anzuhäufen um nach unendlichem Kraftaufwand und vielen schlimmen Enttäuschungen feststellen zu müssen:
DAS ALLES BRINGT MIR GARNICHTS !
Irgendwann erkennst Du das nichts was äußerlich ist, Dich glücklich machen kann. - Dann kommt die nächste Aufgabe. Wir alle müssen uns seelisch entwickeln hier auf diesem Planeten, um irgendwann wieder vollkommen zu sein.
Mein Rat:
Da must Du wohl durch - wenn es auch schlimm ist. Aber wenn Du Dir bewußt machst, dass deine Gier nur eine Fessel ist, eine Gebundenheit, die Dich unfrei macht und immer wieder unglücklich sein läßt, dann gewinnst Du Abstand - zu deinem Problem und zu der materiellen Welt und Du wirst deine Hoffnung auf deinen geistigen Fortschritt setzen.
Wenn Du kannst, bete zu Gott, dass er Dich von dieser Sucht befreit.
Alles Liebe von Willgott