Ich komme mit Kleinstadt Menschen nicht klar?

8 Antworten

Das Leben in der Kleinstadt ist eben anders als in der Großstadt. Viele Menschen kennen sich untereinander, sie reden miteinander über andere, oftmals grüßt man sogar noch fremde Leute beim Vorbeigehen. In der Großstadt kennt man manchmal nicht einmal die eigenen Nachbarn.

In der Kleinstadt sind eben andere Dinge viel wichtiger. Man hat auch andere Werte.

Unterschiedliche Werte und Normen, die in Kleinstädten vorherrschen, verglichen mit Großstädten.

Frageritikum  07.05.2021, 00:22

In welcher Kleinstadt wohnst du denn?

LkwMeinLeben  08.05.2021, 08:51
@Frageritikum

Hahahahaha, sich lustig machen ist immer ne schöne Verschleierungstaktik - aber eben auch recht offensichtlich. 😂😂😂

Das ist eben einfach so. Jeder kommt mit einem anderen Typ Mensch klar.

LkwMeinLeben  08.05.2021, 08:52

😂😂😂😂😂 Na, gut, dass wir das jetzt wissen.

Unbewusst461  08.05.2021, 08:55
@LkwMeinLeben

Das ist nun mal so. Verstehe solche Fragen immer nicht. Jeder mag nun mal einen anderen Typ Mensch.

LkwMeinLeben  08.05.2021, 08:57
@Unbewusst461

Nur weil du solche Fragen nicht verstehst, heißt das nicht, dass sie für andere nicht wichtig sind. Halt dich doch da lieber zurück als andere für ihre Fragen dumm zu machen. Ich finde solche Antworten wie deine echt überheblich.

LkwMeinLeben  08.05.2021, 09:07
@Unbewusst461

Normal ist reine Ansichtssache. Ich finde das absolut nicht normal... Eher gedankenlos und egozentrisch.

Unter jedem Kommentar steht: "schreibe respektvoll und hilf deinen Mitlesern weiter". Inwiefern hilft dein Kommentar irgendwem weiter?

Denk einfach nächstes Mal nach, bevor du andere dumm machst. Ich sehe bestimmt nicht dabei schweigend zu. Warum auch. 🤷‍♀️

Das ist so, weil die allermeisten Kleinstadt-Menschen Spießer 👨🏻‍💼👩🏼‍💼 (🤦🏻‍♀️) sind.
Ich wurde auch inner Kleinstadt geboren und bin sowas von froh, da weg zu sein 😹.
Watt meenste, warum icke in 🐻 lin
👩🏼‍🎤🧟‍♀️🧑🏽‍🎤🧛🏻‍♂️🧝🏻‍♂️🧙🏿‍♂️🧕👮🏼🌲👳🏽‍♀️👵🏻🌴🧟‍♂️👩‍❤️‍👩🐀🌳👨‍❤️‍👨wohne 💃🏻😎🤠✌️

mondkatzenkind  07.05.2021, 11:38

Passt, tu nicht als wärst du Berliner, das endet immer peinlich 🤫

Frageritikum  07.05.2021, 11:47
@mondkatzenkind

Nein, ich tue nicht so, als wäre ich Berlinerin... obwohl ich genau 3/4 meines Lebens hier lebe.
Verstehe/weiß auch nicht, wie du darauf kommst.....?

mondkatzenkind  07.05.2021, 17:53
@Frageritikum

Ach, bezogen auf deinen Dialekt in der Antwort. ich wollte nur ein bisschen sticheln, das kannste doch inzwischen ab 😘

Frageritikum  07.05.2021, 21:19
@mondkatzenkind

Aso, dette meenste... weil ick ma watt berlinert hap 😁👍🏻.. na klaro...ja kannick..keen Problem...✌️😘...😉

Das sind Vorurteile:)

LkwMeinLeben  07.05.2021, 07:08

Nein, nur Erfahrungswerte. Die kann man nur sammeln, wenn man länger in vielen verschiedenen Arten von Orten gewohnt hat und erfahren könnte, wie das so ist.