Warum sind viele Mitarbeiter undankbar in der Pflege?

6 Antworten

Warum sind viele Mitarbeiter undankbar in der Pflege?

Schlechte Bezahlung und es herrscht meistens Dauerbetrieb bei solchen Berufen.

"Jeder ist sich selbst der Nächste."

Es ist also eine Art Ausbeutung, die zu toxischen Arbeitsverhältnissen führt. Solidarität wird dadurch ausgetrieben. Statt sich zu vereinen, lässt man sich das ergehen, ist unzufrieden und tritt nach unten und um sich, statt nach oben zu wettern.

Ich vermute, daß er in Gedanken war. Überrasche ihn mal mit einer Aufmerksamkeit.

Sie verdienen nicht genug, haben Stress und das wirkt sich auf ihre Seele aus.

Ich denke du hast recht, sie sollten sich bedanken.

Fang du damit an, irgendwann wird es ein Echo geben und sie bedanken sich auch. 🍀

So ist das in der Branche.. wirst du in jeder Branche erleben, die extrem schlecht bezahlt wird und zwangsläufig entsprechend auch oft von Menschen ausgeübt werden, welche sich privat eben in einem "sozial schwachem" Umfeld aufhalten und dadurch es eben nur so kennen.

LinnyPenelope  13.05.2022, 04:37

Eh bitte? Sozial schwachem Umfeld? Das ist doch ein Witz oder? Krasser Vorurteil danke dafür. Es liegt eher daran das man unfassbar viel Stress hat und einem der Kopf überläuft und man kaum einen klaren Gedanken fassen kann. Man wird scheiße bezahlt und scheiße von Ärzten und Patienten behandelt klar haben manche dann irgendwann keinen bock mehr.

Vielleicht hatte sie gerade einfach einen sehr stressigen Tag. Heißt nicht das sie nicht dankbar für die Hilfe ist.

Manchmal hat man viel im Kopf und vergisst es einfach.