Warum sind die meisten Menschen auf meiner Arbeit undankbar?

6 Antworten

Leider wird die von dir beschriebene Situation immer mehr zur Normalität. Die Arbeitssituation verschlechtert sich jedes Jahr und jedes Jahrzehnt sind die Bedingungen schlechter als zuvor. Das geht nun schon über 30 Jahre stetig bergab. Bald haben wir wieder Arbeitsbedingungen, wie ich es aus Erzählungen der späten 50er Jahre kenne, haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

İch habe früher auch mal in der Altenpflege gearbeitet.

Es ist halt ein sehr schwerer Job körperlich und emotional.

Stress bleibt leider auch nicht aus.

Vielleicht liegt es daran dass deine Kollegen gestresst und genervt sind.

Finde super dass du dich für diesen Job entsch hast und man liest auch raus dass du den Job gerne machst.

Nun in vielen Altenheimen sind die Pfleger überarbeitet und es geht sehr unpersönlich zu.

Der Rest ist wie eine selbst erfüllende Prophezeiung.

Wechsel die Stelle, wenn du unzufrieden bist.Zu Arbeiten wo du kein bock drauf hast bringt dir nichts. Die Arbeitsumgebung ist sehr wichtig