Ist meine Schwester eine Narzisstin?

4 Antworten

Hallo,

Narzissmus oder andere psychischen Erkrankungen sind nicht auszuschließen. Ich würde auf Distanz gehen und aufpassen was ich sage.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon möglich, ja.

Ich würde Abstand halten.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Du narzistisch bist.

Die Frage ob sie ein Narzisst ist, können wir anhand deiner Frage nicht ermitteln. Das müssen Menschen diagnostizieren, die in diesem Gebiet geschult sind. Selbst wenn, ist es unheimlich schwer, einen Narzissten zu diagnostizieren, weil sie selbst nicht einsehen, dass sie krank sind.

Aus deinem Text lese ich heraus, dass sie Gefallen daran findet, dich zu erniedrigen. Ob sie das aus purer Lust und Freude macht oder weil sie selbst starke Probleme mit ihrem Selbstwert hat, können wir nicht sagen.

Ich würde ganz einfach den Umgang mit ihr vermeiden. Schwester hin oder her. Sie bei mir zu haben klingt schon verdammt ermüdend. Darauf hätte ich keinen Bock.