Wie klarkommen mit Parentisierung?

4 Antworten

Hello!

Also, bis zu einem gewissen Anteil dürfen deine Eltern dich schon zum Mithelfen einspannen.

Wenn du meinst, dass es zu viel ist und es mit deiner Bildung kollidiert, wäre es erstmal gut, wenn du mit deinen Eltern ein ruhiges Gespräch führen könntest. Sollte das nicht helfen, könntest du dich an Personen wie Lehrer oder Vertrauenslehrer wenden.

I hope that helped! Viel Erfolg wünsch ich dir!!

verreisterNutzer  30.04.2023, 22:00

Hey,

Ich kann mit meinen Eltern kein Gespräch führen, sie drohen mit Gewalt und beleidigen mich.

Es ist ja keine paar Minuten Arbeit, du untertreibst hier gewaltig!

Jugendamt kontaktieren.

verreisterNutzer  30.04.2023, 21:33

Ich möchte in kein Heim oder sonst was.

OmniosX  30.04.2023, 21:34
@verreisterNutzer

Das wäre der letzte Schritt. Zuerst wird da dann mal den Eltern auf den Zahn gefühlt, und regelmäßig sichergestellt dass die sich an bestimmte Auflagen halten.

OmniosX  30.04.2023, 21:40
@verreisterNutzer

Naja deine Sache. Klingt so als würden deine Eltern dich schon verdreschen, oder dich mit Gewaltdrohungen zu Dingen zwingen. Wenn das kein Grund für dich ist da mal externe Hilfe zu holen, was denn dann?

OmniosX  30.04.2023, 21:44
@verreisterNutzer

Wie gesagt, musst die Familie nicht verlassen. Du holst dir bloß ne Externe Kontrollinstanz mit ins Boot die deinen Eltern Paroli bietet und z.B Gewalt unterdrückt- denn wenn du blaue Flecken hast und wirklich da rausgeholt werden solltest, dann können deine Eltern zum Kindergeld tschüss sagen. Du nutzt dabei die Angst deiner Eltern aus, um selbst ohne Angst leben zu können. Du bist das Kind hier, die haben sich das selbst zuzuschreiben.

Solche Aufgabe ist auch nur dann zu bewältigen und gut zu ertragen, wenn jemand eine geradezu innige Geschwisterliebe empfindet, wie eine Mutter zu ihren kleinen Kindern.