Ich muss total oft auf meine Schwester aufpassen?

Also meine Eltern arbeiten beide, und sind um 15 Uhr zuhause. Ich bin normalerweise erst um 16 Uhr zuhause. Und ich bin 15.

AshleighHoward  04.02.2021, 18:34

wie alt bist du? was machen deine eltern in der zeit?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich bin 15, und meine Eltern sind so um 15 Uhr zuhause, wenn ich Schule hab bin ich aber erst um 16 Uhr zuhause

Goldstueck811  04.02.2021, 18:38
ch muss sie morgens immer komplett fertig für dein Kindergarten machen, und ihr Frühstück machen,

Und Deine Eltern schlafen dann noch?

Goldstueck811  04.02.2021, 18:51

Und was schaffen sie sonst noch ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Also sie gehen halt arbeiten, und sonst machen sie nichts

5 Antworten

Hallo find auch das es deine Eltern übertreiben, und Du sogar deine Schwester für den Kindergarten fertig machen musst, das sollte eher nicht deine Aufgabe sein. etwas helfen ist ja ok, das find ich auch etwas zufiel, habt Ihr ein Vertrauenslehrer? spreche mit ihm darüber oder such das Gespräch mit einem Jugendmitarbeiter

um eine Lösung zu finden

Woher ich das weiß:Hobby

also das ist unter den umständen echt das allerletzte. du hast ein recht auf deine kindheit und bist nicht der kostenlose babysitter für deine schwester.

deine eltern sollen selbst aufstehen und deine schwester in die kita schaffen anstatt zu schlafen.

es ist ok, wenn du mal mithilfst, aber die betreuung auf dich abzuwälzen während sie chillen ist echt unverschämt.

gibt es verwandte/großeltern mit denen du reden könntest? vlt. bekommst du da unterstützung.

verreisterNutzer  04.02.2021, 19:59

Also erstmal danke für deine Antwort. Naja, ich glaube meine Verwandten würden da eher auf der Seite von meinen Eltern sein..

Denk gut drüber nach !!!

Es wird dir für die Zukunft helfen, sobald du eigene Kinder haben wirst.

So wird man wahrlich reif im Kopf und erwachsener, wie viel andere.

Du wirst für jetzt und auch später dadurch lernen Verantwortung zu übernehmen und später einmal selbstständig werden.

Auch wirst du unabhängig von anderen und dein Selbstbewusstsein STÄRKST du somit auch und es kann dich dann auch kaum jemand runter machen. 👍

Ich bin 39 Jahre alt und bin nach der Arbeit, auch in der Freizeit viel am Babysitten.

Manchmal 2 und manchmal bis zu 9 Kinder gleichzeitig.

Ich verdiene durch das

Babysitten 20 € - 25 € je Stunde.

Konzentriere dich gut auf das Kind und es LOHNT SICH DEFINITIV für dich später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AshleighHoward  04.02.2021, 19:35

ja toll, mit 15 "mama" sein und dafür kaum ne kindheit haben bringt einem wenn man 15 ist total was. wenn die schule drunter leidet, weil die echten eltern zu faul sind.

Liebe176  04.02.2021, 19:47
@AshleighHoward

Vorschlag. Ich TU gerne Babysitten. Bring die Kleine zu mir und ich passe auf Sie auf, aber nur, wenn du mir ein Päckchen Müsliriegel und einen 8 Pack Hanuta mitbringst.

Haben wir einen Deal !?

Liebe176  04.02.2021, 19:49
@AshleighHoward

Ich wünsche dir alles gute und wollte dir nur aufrichtig helfen. Aber wenn du schon an das Aufgeben denkst, kann ich dir leider nicht helfen. Sorry 😓😢

Commentor  18.09.2022, 08:13

Das lohnt sich? Du bist mit 39 Jahren stolz darauf für ein Handgeld (hoffentlich) Schwarzarbeit zu erledigen und empfiehlst das einer 15 Jährigen auch noch für ihre Lebensplanung. Daher soll sie es schlucken, dass ihre Eltern sie derart ausbeuten und sie daran hindern ihre eigenen Interessen zu verfolgen? DAS hat schon viele Biographien zerstört, dass Mädchen stundenlang angehalten werden irgendwelche häuslichen Dienstbarkeiten zu übernehmen anstatt für die Schule zu lernen. Und die Posterin ist wirklich lange in der Schule (8-16 Uhr).

Ich bin 14 und muss auch morgens mehrere Stunden auf meine 2 jährige Schwester aufpassen 😩

Wenn du keine Geschwister hast, kannst du wohl nichts dagegen machen...

Du schreibst gar nichts von deinen Eltern. Möglicherweise sind sie auch voll ausgelastet, vielleicht müssen beide von zu Hause aus arbeiten. Ich weiss es nicht. Dann wären sie auf deine Mithilfe angewiesen.

verreisterNutzer  04.02.2021, 18:54

Sie arbeiten beide, und sind um 15 Uhr zuhause. Danach haben sie frei. Und normalerweise bin ich auch erst um 16 Uhr zuhause.