Schwester nervig ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gedanken, die ich habe, wenn ich von Deiner Schwester lese.

1) Es gibt Menschen, die in ihrem Leben unzufrieden sind, lassen ihren Frust gerne bei anderen Menschen aus.

2) Es gibt auch Menschen, die neidisch sind oder einfach Dich nicht leiden können. Sie machen sich bemerkbar, indem sie Dir immer wieder irgendwie versuchen zu schaden.

Bleibe cool, lebe glücklich und versuche diese Menschen zu meiden. Du wirst sie nicht ändern können.

mmelaxx
Fragesteller

Danke 🌷

Du solltest da mal eine klare Grenze ziehen. Du bist seit sieben Jahren volljährig und damit voll und ganz für dich selbst verantwortlich. Deine Schwester hat Dir in keinster Weise in dein Leben hinein zu reden, sie kann maximal ihre Meinung zu etwas sagen oder dich auf Dinge aufmerksam machen, dir quasi Hinweise geben. Alles andere ist stark übergriffig, und die Frage ist, warum sie das tut. Sie sollte sich eher um ihr eigenes Leben kümmern anstatt nach dir zu schauen.
ich würde auch mit deinen Eltern mal über die Thematik reden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne das, zwar nicht ganz so aber ich bin 16 meine schwester 14 und in der pupertät, das kann auch sehr stark nerfen