Sollte ich was mit der Freundin meiner Schwester anfangen?

4 Antworten

Ob da Probleme auftauchen werden oder nicht kann man per Ferndiagnose nicht sagen. Was ist wenn deine Schwester in der Hinsicht sehr tolerant ist und ihrer besten Freundin auch einfach den Freiraum gibt selbst entscheiden zu können mit wem sie ausgeht? Schließlich ist niemand blutverwandt - du und sie freie autonome Personen und es wäre schade wenn deine Schwester euch beiden kein gutes, entspanntes Date gönnen würde. Natürlich gibt es immer ein Restrisiko - gerade in dieser Konstellation muss es sehr wahrscheinlich auf diesem Planeten oftmals Streit gegeben haben - aber das kann man nicht pauschalisieren. Das musst du wohl selbst wissen und herausfinden.

TactiX1
Fragesteller

meine Schwester meint immer sie lässt niemanden an sich ran, und das sie das ändern will, naja vieleicht besteht toleranz :D

freezyderfrosch  23.09.2017, 01:06
@TactiX1

Vielleicht ist dieser Satz "Ich lasse niemanden an mich ran" einfach auch nur ein Satz der innerhalb einer Frauenrunde fallen kann - es sagt vielleicht einfach nicht viel aus und der Satz fiel vielleicht einfach mal irgendwann salopp - spätestens wenn sich Frauen aber verlieben, können sie auch schnell ihre Meinung ändern und sich doch auf eine Person einlassen.

Eins ist klar du musst es aufjedenfall vorerst deiner Schwester erzählen. Wenn du es hinterm rücken machst wäre das der größte Fehler den du machen kannst.

Lieber Fragender,

eventuell hört es sich dumm an aber hast du deine Schwester mal gefragt was Sie dazu sagt ? Eventuell unterstützt Sie dich ja dabei. Es kann natürlich auch genau das Gegenteil passieren aber vielleicht sieht es deine Schwester ja auch, dass ihr gut zusammen passen würdet. Mach es nur nicht hinter Ihrem Rücken.

Viel Glück

TactiX1
Fragesteller

hm wenn meine Schwester dafür wäre würde sie mir unbedingt helfen wollen das wir zusammen kommen, da kenn ich sie. Wäre sie dagegen würde sie dafür sorgen das wir nichts mehr zusammen machen und ihr alles erzählen :/

Sicher mach ;-) Kannst du doch nix dafür, dass sie sich ausgerechnet deine Schwester als Freundin aussucht. Und wenn sie ihr alles ausplaudert dann bleibt das Geheimnis wenigstens in der Familie.