Sollte ich was mit der Freundin meiner Schwester anfangen?

4 Antworten

Lieber Fragender,

eventuell hört es sich dumm an aber hast du deine Schwester mal gefragt was Sie dazu sagt ? Eventuell unterstützt Sie dich ja dabei. Es kann natürlich auch genau das Gegenteil passieren aber vielleicht sieht es deine Schwester ja auch, dass ihr gut zusammen passen würdet. Mach es nur nicht hinter Ihrem Rücken. 

Viel Glück

hm wenn meine Schwester dafür wäre würde sie mir unbedingt helfen wollen das wir zusammen kommen, da kenn ich sie. Wäre sie dagegen würde sie dafür sorgen das wir nichts mehr zusammen machen und ihr alles erzählen :/ 

0

Ob da Probleme auftauchen werden oder nicht kann man per Ferndiagnose nicht sagen. Was ist wenn deine Schwester in der Hinsicht sehr tolerant ist und ihrer besten Freundin auch einfach den Freiraum gibt selbst entscheiden zu können mit wem sie ausgeht? Schließlich ist niemand blutverwandt - du und sie freie autonome Personen und es wäre schade wenn deine Schwester euch beiden kein gutes, entspanntes Date gönnen würde. Natürlich gibt es immer ein Restrisiko - gerade in dieser Konstellation muss es sehr wahrscheinlich auf diesem Planeten oftmals Streit gegeben haben - aber das kann man nicht pauschalisieren. Das musst du wohl selbst wissen und herausfinden. 

meine Schwester meint immer sie lässt niemanden an sich ran, und das sie das ändern will, naja vieleicht besteht toleranz :D 

0
@TactiX1

Vielleicht ist dieser Satz "Ich lasse niemanden an mich ran" einfach auch nur ein Satz der innerhalb einer Frauenrunde fallen kann - es sagt vielleicht einfach nicht viel aus und der Satz fiel vielleicht einfach mal irgendwann salopp - spätestens wenn sich Frauen aber verlieben, können sie auch schnell ihre Meinung ändern und sich doch auf eine Person einlassen. 

0

Sicher mach ;-) Kannst du doch nix dafür, dass sie sich ausgerechnet deine Schwester als Freundin aussucht. Und wenn sie ihr alles ausplaudert dann bleibt das Geheimnis wenigstens in der Familie.

meine freundin ist total komisch zu mir. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Hey Leute. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Irgendwie ist alles komisch. Ich versteh einfach nichts mehr. Seit den Sommerferien ist meine Freundin mega komisch drauf.

Nach den Sommerferien hat es alles angefangen. Sie war bis weihnachten die ganze zeit depressiv. Sie hat sich bei mir die ganze zeit ausgeheult und meinte die ganze zeit: Mir geht das auf die nerven, und dass, und dass..!!

Am anfang war es kein problem weil ich sie trösten wollte und auch sie bei ihren problemen helfen wollte. Dass ding ist aber halt dass sie immer wenn andere kamen das sie dann immer so verstellt und fröhlich war. Und dann wenn sie weg waren hat sie sich wieder aufgeregt.

Mittlerweile nervt es weil sie NURNOCH nervt. Sie redet fast die ganze zeit von sich, und wenn ich was machen will dann sie auch. Zb. hab ich halt meine ältere schwester wegen reiten was gefragt wegen den zeiten und vereinen.

Sie hat danach versucht es mir auszureden und co. Sie meinte die ganze Zeit so dass passt nicht zu mir und nee lass lieber turnen oder tanzen. (Sie tanzt gerne, ich eig. auch aber nicht so oft, viel und gut) Dann ein paar tage später meint sie wir könnten ja erst uns reiten (zusammen) angucken und dann zusammen turnen und tanzen.

Ich hab einfach ok gesagt aber ich will nicht wirklich mit ihr tanzen oder generell sport machen weil sie halt kompliziert ist. (das hab ich ihr aber nicht gesagt. Ein fehler oder was ihr nicht passt und es gibt ne diskussion🙄)

Außerdem haben wir nicht wirklich freunde, sondern nur uns und 2-3 andere freunde.. Und ich will nicht genau den selben freundeskreis. Weil ich kann dann nicht so sein wie ich bin.

Sie holt sich die ganze zeit neue markenklamotten wo sie eig. meint sie hält davon nichts.

Sie wird immer künstlicher (hat extension s gelnägel und will sich jzt die wimpern verlängern) obwohl sie letzten meinte das sie das unnötig findet.

Sie meint ich würde ihr nachmachen obwohl ich das nicht tue.

Nachmachen bedeutet für mich, wenn Person X was hat und Person Y sich genau dasselbe holt, weil Person X das hat.

und sie meint ich würde ihr nachmachen weil ich schon länger ne adidas hose wollte (wusste sie nicht, und sie wollte sie auch und hat sie sich bestellt) die dann letzte Woche bestellt hab und dann meint sie ich hab ihr nachgemacht (obwohl ich die hose vor ihr wollte sie sie aber früher im Kleiderschrank hatte)

Sie verhält sich auch voll komisch. Zb. im unterricht redet sie, wird ermahnt und sagt dann zu mir: ey was will die, alle reden warum bekomm ich ärger?!!

Und sowa nervt auf dauer..

Sorry für den langen text, aber dass musste ich loswerden...

Ich weiß einfach nicht weiter. Sie hat sich voll verändert und mit ihr reden kann ich nicht.. Das geht einfach nicht...

...zur Frage

Zu gutes Verhältnis zu seiner Schwester :/?

Habe seit kurzem einen Freund M/17 (ich W/16) und zwischen uns ist alles mega gut, nur es gibt ein Probem er hat eine ältere Schwester (20) mit der er ein ziemlich gutes Verhältnis hat. Das ist ansich doch schön, allerdings erzählt er ihr wirklich alles auch vieles über unsere Beziehung was mich stört.
Seine Schwester hatte gefragt ob ich jf bin, er wusste die antwort nicht und hatte mich daraufhin gefragt um seiner schwester die frage beantworten zu können.
Ich finde sowas geht sie einfach nichs an, meinen Freund natürlich schon die schwester aber nicht.
Ich weiss nicht was sie alles über mich oder unsere beziehung weiss es ist aber unsere beziehung und mich stört das sie so viel weiss bzw alles erzählt bekommt.
Was soll ich tun? Und reagiere ich über? Wie wüdet ihr das finden?

...zur Frage

Meine Schwester (9) wird von einer ,,Freundin“ ausgenutzt. Was soll ich tun?

Sie hat eine Freundin, die auch nur 2 Straßen weiter wohnt. Sie gehen aber nicht in eine Klasse. Zuerst mal, meine Schwester ist ein charakterstarkes Mädchen, die sich grundsätzlich nicht so schnell von Zickerein , Streit usw unterkriegen lässt. Sie weiß ganz genau was sie möchte und was nicht. Diese besagte Freundin nutzt meiner Meinung nach meine Schwester immer aus. Ein paar Beispiele: wenn die Freundin keinen zum Spielen hat , kommt sie hier immer an und tut ein auf mega freundlich und hofft, dass meine Schwester Zeit hat. Spielen sie dann, hör ich diese Freundin nur am rummeckern...

Sie verabredet sich mit meiner Schwester , sagt ihr dann aber später ab, weil sie auch was mit ner anderen Freundin machen möchte . Worauf meine Schwester keine Lust hat ,was zu dritt zu machen, was ich verstehen kann, die beiden waren ja zuerst verabredet.

Wenn die Freundin hier ist und die beiden draußen spielen , schleppt sie viele Spielsachen meiner Schwester mit raus. Und weigert sich später diese wieder hereinzuräumen. ( meine Mutter hat auch des Öfteren mal mit ihr und ihrer Mutter geredet)

Sie wird von ihren Eltern nach Hause geschickt , obwohl sie ganz genau wissen , es ist keiner bei uns da!

Die Freundin sieht im Zimmer meiner Schwester Dinge , die sie ihr geschenkt hat und fordert diese dann zurück. Von wegen: das hab ich verloren oder das hab ich schon so lange gesucht.

Sowas regt mich auf. Meine Schwester sieht das teilweise auch ein und hat ihr gestern abgesagt(wegen dem Treffen zu dritt ,Mit der Freundin und ihrer Freundin ) . Meine Schwester hat eine Klassenkameradin gefragt,ob sie sich treffen wollen und das taten sie auch. 2 weitere Freunde aus ihrer Klasse kamen auch noch ( war aber so abgesprochen) und sie hatten Spaß .

Kennt ihr solche Situationen? Wie sollte man sich verhalten?

...zur Frage

Beziehung läuft gut, aber doch nicht?

Mein Freund und ich sind seit  ein und halb Jahren zusammen. Alles war und ist eigentlich perfekt, doch manche Dingen stören mich so krass in der Beziehung, dass sie mich fast schon verletzen. Wir sind so lange zusammen und sind meistens bei mir, er kennt meine komplette Familie, ich jedoch wusste bis vor kurzem nicht einmal die namen seiner Eltern. Dann geht er mit meiner Schwester und ihrem Freund heute einfach so abends weg ohne dass ich es weiß. (Bin im Urlaub). Verletzt hat mich das schon Mega krass. Er versteht sich mit meiner Familie wunderbar, meinen Großeltern, meinen anderen Familienmitgliedern etc. Ich jedoch kenne grade mal seine Eltern. Er geht so oft bei uns ein und aus (ich habe ein Haus weshalb das besser ist als in einer Wohnung, er lebt in einer Wohnung) und dennoch darf er angeblich nicht bei mir schlafen, weil es seiner mum unangenehm meinen Eltern gegenüber ist. Dabei verlässt er manchmal nachts um drei erst mein Haus oder sonstiges das passt alles nicht zusammen und das nervt mich so sehr. Ich weis nicht, ob reden hilft. Er fühlt sich bei sowas direkt angegriffen und dann gibt es wieder unnötig Stress und keine Ahnung. Hat wer Tips oder sonstiges ? Würde mich echt freuen, bin ziemlich verzweifelt ... (ich bin 16 Jahre alt Udn er wird bald 17)

...zur Frage

Auftriebskraft bestimmen?

Hallo. Ich habe bei dieser Aufgabe ein Problem.

Zwei Kugeln mit unterschiedlicher Dichte (0,7g/cm^3 und 7,7 g/cm^3) befinden sich unter Wasser. Wie ist das Verhältnis der beiden Auftriebskräfte ?

Ist es nicht so, dass die erste Kugel auf Wasser schwimmt, weil die Dichte kleiner ist als die von wasser und somit die Auftriebskraft größer ist als die Gewichtskraft und bei der anderen Kugel genau andersrum ?

Wenn ich mir die Formel für die Auftriebskraft anschaue, dann lautet diese:

Fa= Dichte * Volumen * Erdbeschleunigung

Ich habe leider das Volumen nicht angegeben

Wie kann ich dann an diese Aufgabe ran gehen ? Ist die Auftriebskraft dann nicht von der leichteren Kugel doppelt so hoch und das Verhältnis ist demnach 2:1 ? Vielen Dank

...zur Frage

Warum macht meine große Schwester das?

Also es geht darum, dass ich seit einem halben Jahr in einen Jungen verliebt bin. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er mich vielleicht auch mag. Ich habe meiner Schwester auch immer alles erzählt, also dass ich auf ihn steh und so...Das Problem ist seit kurzem verstehen sich die beiden mega gut und deshalb hab ich Angst, dass er sich in sie verliebt, oder schon in sie verliebt ist, weil meine Schwester ist einfach so perfekt im Gegensatz zu mir ich bin einfach so ein kleiner Tollpatsch und sie kann einfach alles, sieht perfekt aus und hat nh Modelfigur. Ich bin zwar nicht fett, aber habe eher so Kurven. Ich bin grad einfach mega traurig. Die beiden sehen sich auch öfter, da die in einem Freundeskreis sind und dann unterhalten die sich immer mega lange. Ich hab einfach Angst, dass er sie wirklich liebt, aber sie hat halt kein Interesse an ihm. Aber ich verstehe sie einfach nicht. Kann sie nicht einfach nicht so viel mit ihm reden, weil sie weiß es doch, dass ich in ihn verliebt bin. Warum macht sie das?

Sorry für den langen Text, aber ich bin grad einfach übelst traurig.:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?