Wie ist euer Verhältnis zu eurer Familie?

Hier ist mein Verhältnis zu meiner Schwester

Erklärung :

Ich habe ein Problem mit meiner Mutter , damals dachte ich sie sei meine Schwester.Schon seitdem ich klein bin, verheimlicht sie meine Existenz.Ich habe eine kleine Schwester die genauso aussieht wie ich.

Sie zwingt mich, mich als meine kleine Schwester auszugeben.

Beispiel: Wenn meine Schwester auf einem Ausflug war, zwingt sie mich bei meinen Freunden zu behaupten das ich auf einem Ausflug war.

Beispiel: Wenn meine Schwester Pickel bekommt, zwingt sie mich Bilder an meinen Freunden zu schicken und zu behaupten das ich Pickel bekommen habe.

Es gibt noch viele andere Beispiele

Das tut sie damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt.Sie drohte mir , ich hatte Angst, sie sagte sie wird Gerüchte verbreiten die mein Leben zerstören werden.

Ich möchte das nicht mehr machen, ich bin jetzt 16 Jahre alt.Ich möchte meinen Freunden die Wahrheit sagen, hab aber Angst das mich verstoßen.

Frage: Denkt ihr die werden mich verstoßen?Wie soll ich es denen erklären?Wie hab ich ein besseres Verhältnis zur Familie?

Ich verwechsle oft die Dinge, ist das normal bei so einem Zustand ?

23 Antworten

bei beiden Seiten eigentlich ganz gut

Also würde ich du sein dann werde ich meinen Freunden erzählen was sie macht und ich würde alles tun um sie zu nerven z.b ihre sachen verstecken oder wegnehmen ihr Lieblingsessen aufzuessen und sie runternmachen bis sie dann unter meiner Kontrolle kommt und sie angst vor mir hat. Danach wenn ich weiß dass sie keine Gefahr für mich ist, würde ich aufhören aber ihr trotzdem nicht vertrauen. Falls sie ein Freund hat dann kannst du z.b eine Person küssen und es fotografieren lassen und dann an ihrem Freund schicken und sagen dass sie ihn betrogen hat. Und falls sie single ist dann kannst du mit ihrem Schwarm zusammen kommen auch wenn du ihn nicht magst und ihm alles peinliche über sie erzählen auch wenn es dazu kommt dass du lügst. Glaube mir so eine kann man nicht als Schwester bezeichnen weil sie sie wie ein Feind benimmt. Falls du mehr Hilfe brauchst dann schreib mir gerne

Zu meinen Eltern sehr gut. Geschwister teils teils.

Mit meiner Verwandtschaft habe ich keinen Kontakt.
Oma und Opa Väterlicherseits kenne ich nicht.

Von der Seite meiner Mum hatte ich kurzzeitig was von meiner Oma, für meinen Opa war ich schon recht früh „gestorben“.

Geht.

Zum Vater sehr schlecht.

Zur Mutter, Geschwister und stiefvater: eig gut

Wenn deine Freunde dich wegen einer Sache für die du nichts kannst, verstoßen, sind es nicht deine Freunde. Wie du es ihnen erklären kannst, weiß ich leider auch nicht, da ich deine Freunde nicht kenne und daher nicht weiß, wie sie es am ehesten verstehen und akzeptieren. Wie du ein besseres Verhältnis zu deiner Familie haben kannst: Vielleicht mit ihnen über deine Gefühle sprechen und versuchen ihnen klarzumachen, dass du nicht gut findest, was sie machen.

Zu mir und meiner Familie:

Ein großer Teil der Familie (Großeltern, Onkel, Tanten, Cousin etc.) sind bereits gestorben und deswegen ist das Verhältnis unter den "Verbliebenen" ziemlich gut. Vielleicht liegt das auch daran, dass wir alle sehr weit auseinander wohnen und uns daher nur zu den Kindergeburtstagen und zu Weihnachten und Ostern sehen, da bleibt nicht allzu viel Zeit für Streit.