Warum wird Dragkunst so oft mit Hass statt mit Respekt begegnet?

5 Antworten

"Denn ich werde so schon als Homosexueller fertig gemacht in diesem heutigen Deutschland"

"...ich bin FKK-Fan und stehe dazu. Ich mag Popgruppen wie die No Angels, habe eine feminine Art an mir und feiere Künstlerinnen wie Gwen Stefani, Christina Aguilera und Madonna – vor allem ihr Album „Ray of Light“. Ich liebe auch „Rated R“ von Rihanna und finde OneRepublic großartig. Und ja… bei Titanic muss ich am Ende weinen. Ich habe leider oft erlebt, dass ich deswegen gemieden oder sogar gemobbt werde"

So,so und das hat jetzt was genau mit Deiner Homosexualität zu tun?

Nun, dann fragt sich, warum man sich trotzdem so kleidet?

Ich glaube, gewisse Leute klatschen dem auch extremen Beifall, wie du zB und viele weitere

Kunst würde ich das nicht nennen, aber die liegt halt auch im Auge des Betrachters

Also warum tun die das? Bzw was haben alle gemein?

Das ist keine Kunst und das sind auch keine "großen Künstler". Daran, sich als Frau zu verkleiden, dabei aber das Make-Up grimassenartig zu verzerren, sehe ich nichts Bewundernswertes. Wenn es Leuten gefällt, sich diese in entsprechenden Etablissements (und nur solchen) anzusehen, schön, es ist schließlich ein freies Land, aber Respekt habe ich nicht im Entferntesten. Übrigens muss diese Kritik, wie von dir insinuiert, nicht gleich Hass sein.

Nun, warum wurde im 19. Jahrhundert dem Impressionismus mit Hass begegnet??

Weil manche neuartige Kunst-Ausdrucksformen als eine Verletzung der "Heiligkeit" der Kunst und andersartige Künstler als "Blasphemiker" sehen.

...damit können eben viele nicht anders als mit übersteigerter Ablehnung (=> Hass) reagieren.

Im Grunde ist es eine Form von Angst.