Warum wird der Speicherplatz auf C :Windows immer weniger?
Hallo ich hab gerade das Problem das die platte oder eher Patition System immer voller wird heute nachmittag waren es noch 8 GB wie normal doch jetz sinds nur noch 450 MB (tendenz sinkent) wie kann ich das beheben hilfe :0
4 Antworten
8GB frei auf C: ist extrem wenig.
Wie groß ist deine Festplatte und hast du noch zusätzliche Partitionen/Festplatten?
Wenn du Videos schaust oder sonstwie im Internet unterwegs bist, wird alles auf der Festplatte zwischengespeichert.
Spiele Updates landen auch oft auf C genauso wie alle Sachen auf dem Desktop und alle Downloads, wenn du den Standard nicht verändert hast.
Ja, das ist zum Beispiel einer der vielen versteckten Orte für temporäre Dateien :)
Burninghey Bin so froh das ich es gefunden habe und ich habe auch herrausgefunden welche Anwendung das war.
RubberDuck1972 Ich installiere werde nie soviele spiele installieren können hab von 120 GB gerade mal 30 GB verbraucht von der Programm Patition :D
die platte ist in 3 Partitionen aufgeteilt System (48,7 GB und frei 993 mb) Programme (195 GB und Frei 100 GB) Ablage (221 GB und Frei 86,6 GB) Glaub es is ne 500 GB Platte xD das weiß ich aber chache hab ich gerade geleert. download pfade hab ich in allen Browsern auf die Ablage umgestellt. spiele updates kommen fast nie läuft alles übe stream und Steam packt alles auf Die Partition Programme. mfg
Du hast ne Aufteilung die vor 10 Jahren mal sinnvoll war. An deiner Stelle würde ich die anderen beiden Partitionen löschen und C vergrößern, oder gleich eine 500GB SSD kaufen die deine in die Jahre gekommene Festplatte ersetzt.
Wenn du die Pfade schon umgebogen hast, dann am ehesten Temp Dateien oder der Inhalt von %Appdata%
Ich hätte nur zwei Partitionen angelegt: System und Programme_Ablage. Denn was tust du, wenn z. B. "Programme" voll ist? - Dann fängst du wahrscheinlich an, Spiele in "Ablage" zu intallieren oder Videos auf "Programme" zu speichern, wenn "Ablage" voll ist.
Deine System-Partition ist für meinen Geschmack viel zu klein. - Auf meinem System-Laufwerk sind 67 GB (von 120 GB) belegt. Aber ich brauche mir keine Sorgen wegen des Platzes zu machen, weil da höchstens noch ein paar Treiber und Anwendungssoftware dazu kommen, die von der schnellen SSD-Festplatte geladen werden sollen.
Programme speichern halt sehr viel auf deiner Festplatte da ja die meisten auf der C glaube ich mal gespeichert sind, mach mal rechts klick auf deine Festplatte und drücke auf bereinigen. Sollte helfen c:
Bei mir sind die Meinsten auf ihrer eigenen Patition c: /Programme. trotzdem danke für den Tipp :)
Könnte sein, dass dein Rechner heillos Viren- und Wurmverseucht ist?
Hast du vielleicht den einen oder anderen "Installationshelfer" oder dergleichen irgendwo herunter geladen? - Man sollte immer schauen, was man wo herunter lädt.
Die Aktualisierungsprogramme für die Grafikkarte und andere Hardware, die auf der original Herstellerseite angeboten werden, sind manchmal nicht nötig. Aber sie sind auch nicht das Problem, weil sie nicht irgend welchen Quatsch herunter laden/installieren.
Dann könnte es noch sein, dass du nicht drauf achtest, wo neue Software installiert wird. - Ich habe eine SSD-Festplatte (fürs System und die Treiber) und eine konventionelle Festplatte, auf der ich Spiele (Steam, Origin usw.) installiere und Daten (Briefe, Musik, Bilder, Videos) speichere.
avast und Malewarebytes haben nichts angezeigt. ja hab ich aber die hab ich vorher alle Überprüfen lassen. sind teils von Chip und Computerbild. ich packe alle neuen Programme immer auf die Patition Programme
Rechtsklick auf das Laufwerk-Eigenschaften-Bereinigen-Systemdateien bereinigen. Da dann alles runterschmeißen was weg kann.
war gerade auf C Systen unter wegs hab dort was gefunden. (System>Benutzer>pcname>AppData>Local>VirtualStore) dort waren über 11 GB Videodateien