Warum wird das Leben immer stressiger und komplizierter?

8 Antworten

Puh, das ist ein kompliziertes Thema. Im Grunde sehe ich es auch so, dass alles immer schnelllebiger wird. Im Bezug zur Technik liegt es aber an einem selbst was man nutzt und was nicht. Ich finde, dass unser Wirtschaftssystem und der omnipräsente wetbewerb den meisten stress auslöst. Dieses ständige Vergleichen geht mir voll auf den sack. Daraus habe ich für mich das mantra „einen scheiß muss ich“ entwickelt. Es hilft wenn man sich das im altag ab und zu sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leben wird nicht trotz der modernen Technik und Informationsflut stressiger, sondern genau deswegen.

Ich denke definitiv in der Schnelligkeit, in der dauerhaften Verfügbarkeit, dafür ist der Mensch nicht gemacht. Das löst Stress aus. Man will immer perfekt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hat durch die ganze Technik usw 24/7 vor Augen, wie gut andere sind, welche Fähigkeiten sie haben oder wie hübsch sie sind

Dadurch wird man auch sehr gestresst und bekommt das Gefühl, nicht gut genug zu sein

Hi, Toby !

Das ist wirklich eine Frage der Zeit.

Alles ist schnelllebiger und stressiger geworden. Oft hat man das Gefühl, man läuft der Zeit hinterher.

Durch die moderne Technik ist uns die Besinnlichkeit geglicher Art genommen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  17.03.2021, 10:16

Hi Tobi, vielen Dank für deine Bewertung.