Leistungskurs Wirtschaft

2 Antworten

Ich habe nie einen solchen Leistungskurs genießen dürfen, bin aber was das Studieren angeht auf dem aktuellen Stand ;)

WirtschaftsWissen ist mMn heutzutage der entscheidende Faktor, ob du dein Leben auf die Kette bekommst oder nicht (was Finanzwissen angeht oder auch Politikwissen)!

Nun zum Matheanteil: Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) belegen Menschen die etwas solides studieren wollen ohne sich mit der großen Mathematik auseinandersetzen zu müssen. Das BWL-Mathe ist an unserer Universität (in Deutschland) schon ein wenig "verspottet", wenn du verstehst xD.

Ich lege Dir diesen Leistungskurs mit bestem Gewissen ans Herz und hoffe, dass Du einen einigermaßen erträglichen und kreativen Lehrer vorgesetzt bekommen wirst!

Also ich habe diesen Kurs belegt und mache dieses Jahr auch mein Abitur in Wirtschaft ! Ich fand es sehr toll und es hat mir weitergeholfen in diesem Dschungel aus Begriffen, Abläufen , welche man aus den Nachrichten oder ähnlichem aufschnappt, klarzukommen :) Kann es nur weiterempfehlen!