Welche LK Kurse kann man zusammen belegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf die schule drauf an :) also völlig frei ist man nicht kommt drauf an was angeboten wwird :D pflich sind aber 2 von 3 kernfächer und die sind deutsch,englisch mathe :)

also könnte ich deutsch english und noch etwas anderes wählen? ^^

0
@Sunny11111

Also in unser schule ist das gesetzt :D das ist immer unterschiedlich bei uns z.b gibt es 4 profile zur auswahl

Sprachlich ist P1 Englisch P2 Deutsch und P3 Geschichte gesetzt als P4 und P5 muss man dann eine naturwissenschaft und irgendwas anderes wählen :)

Gesellschaftlich P1 geschichte, P2 deutsch, P3 Politik als P4, P5 muss man mathe oder englisch wählen wenn man englsich wählt muss das andere fach eine naturwissenschaft sein bei Mathe ist es egal :D

Künsterisch ist genauso nur als P1 hat man Kunst

Und Naturwissenschaftlich kann man als P1 Chemie,Bio oder physik wählen P2 ist mathe P3 englisch :) P4 und P5 muss man ein gesellschaftliches fach wählen und das andere fach sit egal :)

falls du noch was wissen willst frag :)

1

Lks werden doch erst in der 11 gewählt? Also bei mir im Bundesland kann man eigentlich alle LKs zusammen wählen, bis auf Kunst + Musik und Physik + Chemie. Es kommt drauf an, was du im Abi nimmst. Dort muss man zwei von Mathe/Deutsch/Fremdsprache haben, eine Naturwissenschaft und eine Gesellschaftswissenschaft. Mathe kann auch als Naturwissenschaft zählen. Zwei Fremdsprachen als LK können auch nichtgehen.

Dankeschööön^^

0

Klar gehen zwei fremdsprachen ich kann französisch englisch mateh zum beispiel wählen:)

1
@Sunny11111

Ja hab ich doch unten geschieben zum beipiel mit geschi zusammen oder mit mathe zusammen oder mit physik oder mit chemie oder mit bio...oder mit sozi oder erdkunde

1

Das ist in jedem deutschen Bundesland anders. Am besten gehst Du zm Oberstufenkoordinator / Stufenleiter Deiner Schule - der wird Dir das alles erklären.

Ganz sicher ist:

An Mathe kommst Du nicht vorbei, aber als LK musst Du Mathe nicht nehmen. Wenn Naturwissenschaften Deine Sache nicht sind, kommen für Dich eher in Frage: Deutsch, Fremdsprachen, Geschichte usw , aber Biologie ist praktisch Pflicht (zumindest als Grundkurs), wenn Du weder Physik noch Chemie belegst.

Bei uns kommt man an Mathe vorbei, man kann auch Biologie, Physik oder Chemie wählen. Aber man darf dann nicht Kunst oder Musik, oder zwei Gesellschaftswissenschaften oder zwei Sprachen haben.

1

Was möchtest Du wissen?