Welche LK Kurse kann man zusammen belegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf die schule drauf an :) also völlig frei ist man nicht kommt drauf an was angeboten wwird :D pflich sind aber 2 von 3 kernfächer und die sind deutsch,englisch mathe :)

also könnte ich deutsch english und noch etwas anderes wählen? ^^

0
@Sunny11111

Also in unser schule ist das gesetzt :D das ist immer unterschiedlich bei uns z.b gibt es 4 profile zur auswahl

Sprachlich ist P1 Englisch P2 Deutsch und P3 Geschichte gesetzt als P4 und P5 muss man dann eine naturwissenschaft und irgendwas anderes wählen :)

Gesellschaftlich P1 geschichte, P2 deutsch, P3 Politik als P4, P5 muss man mathe oder englisch wählen wenn man englsich wählt muss das andere fach eine naturwissenschaft sein bei Mathe ist es egal :D

Künsterisch ist genauso nur als P1 hat man Kunst

Und Naturwissenschaftlich kann man als P1 Chemie,Bio oder physik wählen P2 ist mathe P3 englisch :) P4 und P5 muss man ein gesellschaftliches fach wählen und das andere fach sit egal :)

falls du noch was wissen willst frag :)

1

Lks werden doch erst in der 11 gewählt? Also bei mir im Bundesland kann man eigentlich alle LKs zusammen wählen, bis auf Kunst + Musik und Physik + Chemie. Es kommt drauf an, was du im Abi nimmst. Dort muss man zwei von Mathe/Deutsch/Fremdsprache haben, eine Naturwissenschaft und eine Gesellschaftswissenschaft. Mathe kann auch als Naturwissenschaft zählen. Zwei Fremdsprachen als LK können auch nichtgehen.

Dankeschööön^^

0

Klar gehen zwei fremdsprachen ich kann französisch englisch mateh zum beispiel wählen:)

1
@Sunny11111

Ja hab ich doch unten geschieben zum beipiel mit geschi zusammen oder mit mathe zusammen oder mit physik oder mit chemie oder mit bio...oder mit sozi oder erdkunde

1

Das ist in jedem deutschen Bundesland anders. Am besten gehst Du zm Oberstufenkoordinator / Stufenleiter Deiner Schule - der wird Dir das alles erklären.

Ganz sicher ist:

An Mathe kommst Du nicht vorbei, aber als LK musst Du Mathe nicht nehmen. Wenn Naturwissenschaften Deine Sache nicht sind, kommen für Dich eher in Frage: Deutsch, Fremdsprachen, Geschichte usw , aber Biologie ist praktisch Pflicht (zumindest als Grundkurs), wenn Du weder Physik noch Chemie belegst.

Danke^^

0

Bei uns kommt man an Mathe vorbei, man kann auch Biologie, Physik oder Chemie wählen. Aber man darf dann nicht Kunst oder Musik, oder zwei Gesellschaftswissenschaften oder zwei Sprachen haben.

1

LK Wechsel noch möglich?

Ich würde gern meinen LK wechseln. Also nicht das Fach aber halt den Kurs. Es gibt 2 Bio LK Kurse und würde gern in den anderen Bio LK wechseln weil ich mit dem lehrer überhaupt nicht klar komme also wirklich garnicht!!!

...zur Frage

Physik LK oder Bio LK

Hallo ich gehe zur Zeit in die 10 Klasse in Hessen und muss bald meine Leistungskurse wählen. Mein erster LK ist auf jeden Fall Mathe. Bei meinem zweiten bin ich mir jedoch unsicher, ob ich Bio oder Physik nehmen soll. In Bio stehe ich auf 13P und in Physik auf 12P. Ich interessiere mich für beide Fächer und wollte wissen welches einfacher ist. Danke im Voraus

...zur Frage

Physik LK ohne Mathe LK machbar?

Wie hoch ist das Niveau im Physik-Leistungskurs (auch im Vergleich zur Mittelstufe)? Hat da schon jemand Erfahrung und hatte selbst einen Physik LK? Ich habe den Physik LK gewählt aber habe Mathe nur als Grundkurs. Ich mache mir Sorgen dass ich so zu viel auf mich genommen habe (habe sonst noch Engl. und Geschichte LK). Ist der Physik LK ohne Mathe LK machbar? Vielen Dank im voraus.(ich gehe in RLP zur Schule falls das relevant sein sollte)

...zur Frage

Ist das echt so: Streber lieben Naturwissenschaften?

Mir ist aufgefallen, dass die Streber meist mathe und physik Lk haben oder auch bio Lk und meist alle Nws belegen. Die meisten wählen fächer kombis wie: mathe und physik Lk, bio, chemie, erdkunde, deutsch, englisch, musik, reli, sport, informatik.

Während leute wie ich eher so wählen: Deutsch und päda Lk, mathe, bio, kunst, sowi, englisch, spanisch, sport, philo

D.h. Ich z.b. Bin kreativ , was man an den fächern sieht.

Und die streber ja, die hängen nur an formeln, etc.

Stimmt doch, oder? :) woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?