Warum wird Amazon eigentlich von manchen so gehatet?

3 Antworten

Niedriglohnsektor, Produktion und Bezahlung sowie Verpackung.

Rein menschlich nicht Unterstützungswürdig, der Cheftyp da hatte sich übrigens bei allen Käufern bedankt und auch Arbeitnehmern das er seine Weltraumreise finanzieren konnte.

Fcb4livE
Fragesteller

Was ist mit der Verpackung?

Amazon zahlt soweit ich weiß über Mindestlohn. Worin unterscheidet sich denn die Arbeit bei amazon zu allen anderen Niedriglohnsektoren? Egal ob jetzt im supermarkt , bei DHL oder sonst wo?

Amazon handelt ja stets im gesetzlichen Rahmen

ewigsuzu  25.12.2023, 12:04
@Fcb4livE

gesetzlicher Rahmen ist auch nicht in jedem Land so okay.

Und es muss sich nicht unterscheiden um scheiße zu sein.

In Deutschland ist ein Mindestlohn erlaubt der keine Mietzahlung zulässt , dafür brauchst du wieder Bürgergeld zum aufstocken.

ewigsuzu  25.12.2023, 12:06
@Fcb4livE

Oder ums aufn Punkt zu bringen das System weltweit aller Großkonzerne ist allgemein scheiße.

Gibt da eher wenig was noch okay ist.

Fidreliasis  25.12.2023, 23:01
@ewigsuzu

wenn es uns allen nicht so gut dadurch gehen würde wären wir auch viel empörter.

Hoher Wettbewerbsdruck auf den mittelständischen lokalen Einzelhandel, was leider vermehrt zu Geschäftsschließungen führen kann.

Keine guten Arbeitsbedingungen, insbesondere in deren Lagerhäusern.

Der massige Versand von Produkten hat große Auswirkungen auf die Umwelt.

Amazon nutzt nicht selten seine marktbeherrschende Stellung aus, um seine Konkurrenten unfair zu behandeln und dies verstößt gegen das Kartellrecht. Amazon und andere große Tech-Unternehmen stehen weltweit unter zunehmender Beobachtung und Kritik im Zusammenhang mit kartellrechtlichen Bedenken.

Wieso muss man eigentlich bei der Wortwahl immer so hemmungslos übertreiben?!

Kritik hat nicht das Geringste mit Hass ("gehated") zu tun, da ist ein himmelweiter Unterschied!!