Warum wird alles, das "auffällig" ist, erstmal angefeindet?

3 Antworten

Ich stelle das so nicht fest. Keine Anfeindung, sondern nur Überraschtheit, Erstaunen und vergleichbare Reaktionen. Oft sogar Signale von Interesse (Art der Blicke, sogar Kommentare und Fragen).

Ich beziehe mich auf meine Erfahrungen mit meinem ganzjährigen Tragen von traditionellen Lederhosen (und zwar im norddeutschen Flachland); bei kühlen Temperaturen Kniebundhosen und von Mai bis September in der Freizeit durchgehend ganz kurze:

Bild zum Beitrag

Da ich damit ein positives Lebensgefühl verbinde und offensichtlich auch ausstrahle, feindet mich damit auch niemand an. Allenfalls schwingt wohl gelegentlich etwas Neid mit - auf meine sportliche Figur, auf die Hose selbst oder nur auf meinen „Mut“. Entsprechende Kommentare haben das bestätigt.

 - (Jungs, Männer, Kleidung)

Hm..ich glaube weil menschen und generell tiere auch, wollen sich halt irgendwie automatisch verteidigen bzw sind achtsam wenn etwas neues in deren Umgebung erscheint. Ich denke das ist ein primitives und irgendwie natürliches verhalten also ich glaube das hat jeder in sich ein bisschen.. nimm es nicht persönlich🤗 oder manche menschen gucken halt immer böse..ja kann sein

Glaube die Blicke liegen nicht an den 50er/60er Jahren, sondern daran, dass du in kurzer Hose unterwegs bist. Gestern war es schön, aber richtig Frühling ist noch lange nicht. Mir wäre ein Rock ohne dicke Strumpfhose jetzt auch noch zu kalt. Wenn es für dich geht, ist das doch gut.

Hessen001
Fragesteller

Ja, aber warum muss man dann so genervt gucken und teilweise blöde Kommentare abgeben?

Die Bäume und Wiesen blühen. Es ist kein Winter mehr. Und das mit den kurzen Hosen hat man so früher z.B. getragen.