Warum will Stephenie Meyer keine Bücher mehr aus Edwards Perspektive schreiben?

3 Antworten

Stephenie Meyer hat mehrfach gesagt, dass sie keine weiteren Bücher aus Edwards Perspektive schreiben möchte. Einer der Hauptgründe ist, dass sie das Gefühl hat, dass die Geschichte aus seiner Sicht mit *Midnight Sun* bereits erzählt ist und sie nicht das Bedürfnis hat, diese Perspektive weiterzuführen. Außerdem gibt es wahrscheinlich den Druck, den Erwartungen der Fans gerecht zu werden, was sie möglicherweise abschreckt. Sie könnte auch das Gefühl haben, dass es nicht genug neue, interessante Dinge zu sagen gibt, um ein ganzes Buch aus Edwards Sicht zu füllen.

Was deine Wünsche angeht:

Die anderen Bände aus Edwards Perspektive: Es wäre echt spannend, die Geschichte aus Edwards Sicht in den weiteren Büchern zu sehen. Besonders in *New Moon* und *Eclipse* würde es viel mehr Einblick in seine Gedankenwelt und seine inneren Kämpfe geben.

Eclipse aus Jaspers Perspektive: Das wäre auch eine coole Idee. Jaspers Vergangenheit und seine Emotionen in dieser Geschichte könnten gut mehr beleuchtet werden, vor allem, weil er so eine interessante Figur ist.

Breaking Dawn aus Rosalies Perspektive: Rosalies Sichtweise auf die Ereignisse in Breaking Dawn könnte viel über ihre inneren Konflikte und ihre schwierige Beziehung zu den anderen zeigen.

Würden diese Bücher tatsächlich kommen, könnte man mehr über die Charaktere erfahren, was viele Fans wahrscheinlich sehr interessieren würde. Aber es bleibt abzuwarten, ob Stephenie Meyer noch weitere Perspektiven in der Twilight-Welt erkunden möchte.

Wenn sie rund um Twilight noch was machen möchte dann sollte sie lieber neues machen und nicht quasi das ganze nochmal neu zu erzählen nur aus einer anderen Sicht sondern entweder Geschichten was nach Bis(s) zum Ende der Nacht mit den Charaktere passierte oder eine Vorgeschichte wie alles begann. Sowas würde ich sehr viel lieber lesen zb. so ähnlich wie Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner. Das fand ich gut und interessant gemacht.

Allgemein hätte ich lieber eine Fortsetzung zu Seelen, denn diese sollte ursprünglich eine Trilogie werden und hat auch gutes Potential.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Eventuell weil es eigentlich nur bereits bekannter Mist neu aufgewärmt ist und das schlicht die allerwenigsten Leute tatsächlich interessiert?

Ich fände es als Autorin auch denkbar unbefriedigend dieselbe Story wieder und wieder zu schreiben mit kleinen Abweichungen, die dann durch die Perspektive bedingt sind.

forevermore13 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 21:59

Naja Stephenie hat auch Life and Death geschrieben. Da wundert mich gar nichts mehr