Warum will meine Katze nur spätnachts mit mir kuscheln?

14 Antworten

Katzen sind nachtaktive Jäger von Natur aus. Fällt Dir nicht zufällig auf, dass Deine Katze tagsüber viel schläft??? Mit viiiiiel Geduld lässt sich Dein Schlaf auch wieder einrenken. LG

Du kannst nix machen eine katze kommt wann sie will und wo sie wil :)*

Aber Lieb eine Katze wie sie ist ! ♥ :)

JA. das sind die Katzen. Unsere Luna kommt ca um 2-3 Uhr und wuehlt sich in meinen Haaren ein, und zerkratzt mir beim "treteln" die Kopfhaut. Schliesslich schlaeft sie dann auf meinem Kopfkissen ein (dafuer habe ich mir schon ein "Notkissen" bereitgelegt, damit ich auch weiterschlafen kann). Zoey ist dann um 6 Uhr morgens da: sie will sich aber nur in meinen linken Arm einkuscheln und brummelt vor sich hin, bis sie dann eingeschlafen ist. Tagsueber lassen sich die Tiger ueberhaupt nicht anfassen und streicheln, schon mal gar nicht auf den Arm nehmen. Wenn die beiden hungrig sind, sind sie so konzentriert darauf, mich die Treppe herunterzulocken, damit ich ihnen Futter gebe, dass an Schmusen oder Streicheln gar nicht zu denken ist. Tja, Katzen eben. In meinem naechsten Leben werde ich Katze bei uns zuhause.

Katzen sind nun mal dämmerungs- oder nachtaktive Tiere, die am Tag lieber schlafen und nachts dafür umso munterer sind. Vielleicht kannst Du die Katze ja am Abend mal zu Dir rufen, solange Du wach bist und sie dann ausführlich beschmusen und vielleicht gewöhnt sich die Katze dann mit der Zeit auch daran.

Toll finde ich jedenfalls, dass Dich Deine Katze schlafen lässt, was meine nicht tun. Ich werde dann schon mal in ne Zehe gebissen, oder bekomme die Krallen meiner Katzen zu spüren, wenn sie was von mir wollen.

500Anonym500  21.04.2023, 09:08

Oha das wenn meine Katze tut dann wäre aber die Hölle los. Dann hätte ich sie aus dem Zimmer gesperrt stell dir vor du musst arbeiten, und musst um 5 Uhr morgens raus 😂

Sie will mehr von dir und will gleichzeitig nicht das deine Eltern etwas mitbekommen ;D Deswegen Nachts;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D ............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

LG NucleoliRaver