Wenn es Nachts 00:00:00 Uhr ist, ist es dann heute oder morgen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es ist immer Heute, egal wie spät es ist...
Du lebst ja im JETZT, darum ist jede Uhrzeit HEUTE !!! :D

wenn Du allerdings wissen willst, ob's Taganfang oder -ende ist, dann kommt es darauf an, wie Du Mitternacht ausdrückst...

00:00:00 ist Taganfang
da man bei 00:00:00 anfängt die Zeit zu zählen

24:00:00 ist Tagende
da man bei 24:00:00 aufhört die Zeit zu zählen

ist also eine reine Definitionsfrage !!! ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen, 0:00 ist die erste Sekunde des neuen Tages.

Deswegen beginnen Partys auch immer um 23:59, damit man weiß was es für ein Tag ist ohne verwirrt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quarklabor
29.04.2016, 22:53

naja, aber wenn 0 Uhr gleich 12 Uhr ist und ich davon ausgehe, dass 12 Uhr noch zu heute gehört... dann ist es ja zumindest beides oder?

0

Das ist einfach. Laut Gesetz enden sämtliche Fristen um 24 Uhr. Beginnen tun sie mit 0 Uhr. Ich arbeite in der Justiz, wo mir das in der Ausbildung hunderte Male eingeprügelt wurde. Bürgerliches Gesetzbuch und Zivilprozessordnung für den Gewinn.

Also: Anfang = 00:00:00 und Ende = 24:00:00
Ist zwar der gleiche Zeitpunkt, aber kommt darauf an, als was du ihn verwendest. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quarklabor
30.04.2016, 01:16

Damit endet und beginnt der Tag zum selben Zeitpunkt und gehört damit zu heute und morgen, wolltest du mir das sagen?

0

Es ist immer heute, egal wie spät.. wenn Du davon ausgehst, dass es eine andere Zeit als Null Uhr ist, ist das nächste 0h, das folgen wird, der Beginn des neuen Tages. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hä...ist doch logisch...wenn es 00.00.00 uhr ist beginnt ein neuer tag...also morgen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?