Was ist der Unterschied zwischen 00:00 Uhr und 24:00 Uhr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lustige dabei ist, das es 24:00 gar nicht gibt. Der Tag endet um 23:59 (59,99999 ...Sekunden), und dann geht es mit 0:00 am nächsten Tag weiter. Wenn der Nachrichtensprecher also sagt, "Die Tagesschau meldet sich um 24:00 wieder" sagt er was,was so nicht stimmt!!!

ich hab heute n termin zettel bekommen vom auto haus..das war so lustig.. da stand: 07:90 !! also halb 9.. ^^

1

Diese Unterscheidung ist schon wichtig... zumindest für die Handyanbieter... wenn du ein Weekendflat hast, dass von 0 Uhr Samstag bis 24 Uhr Sonntag geht, weißt bescheid... ;-)

Um 24:00 Uhr hört der alte Tag auf
um 00:00 Uhr fängt der neue Tag an :-)