Um wie viel Uhr fängt Morgen auf und fängt Nacht an?

4 Antworten

Traditionell endet um 24.00 der Abend, beginnt die Nacht, und um 6.00 beginnt der Morgen - ABER: Ende Juni geht ja trotz vorgestellter Uhr (Sommerzeit) schon um 5.00 die Sonne auf und um Weihnachten herum ist es aber um 6.00 Uhr noch stockdunkel, also praktisch Nacht. Für Nachtschwärmer endet der Abend erst um 5.00 morgens .

Das heißt: Die Definition dieser Begriffe istsowohl von der Jahreszeit als auch von der persönlichen Lebensweise abhängig.

Da gibt es keine richtige Regel. Wenn man schläft, heißt es "Gute Nacht" und wenn man wach ist heißt es "Guten Morgen" :))

  1. um Mitternacht
  2. nach dem Schlafen
  3. mit Sonnenaufgang

kannst du dir aussuchen, da gibt es keine Regeln.

regel gibt's da nicht,im winter ist noch um 6 nacht und im sommer tag