Um wie viel Uhr fängt Morgen auf und fängt Nacht an?

4 Antworten

Traditionell endet um 24.00 der Abend, beginnt die Nacht, und um 6.00 beginnt der Morgen - ABER: Ende Juni geht ja trotz vorgestellter Uhr (Sommerzeit) schon um 5.00 die Sonne auf und um Weihnachten herum ist es aber um 6.00 Uhr noch stockdunkel, also praktisch Nacht. Für Nachtschwärmer endet der Abend erst um 5.00 morgens .

Das heißt: Die Definition dieser Begriffe istsowohl von der Jahreszeit als auch von der persönlichen Lebensweise abhängig.

regel gibt's da nicht,im winter ist noch um 6 nacht und im sommer tag

Da gibt es keine richtige Regel. Wenn man schläft, heißt es "Gute Nacht" und wenn man wach ist heißt es "Guten Morgen" :))

Wann endet die geisterstunde?

Ich habe gelesen dass die geisterstunde um 00:00 Uhr anfängt und die dämonenzeit um 03:00.Ich wollte wissen wann die geisterstunde eigentlich aufhört?

...zur Frage

Wann endet die Nacht und wann beginnt der Morgen?

ich würde sagen, die Nacht beginnt um null Uhr und endet mit Sonnenaufgang.. was meint Ihr?

...zur Frage

Um wie viel Uhr ist es morgens?

Hallo,

ich chatte grade mit ner Freundin und die schreibt mir immer um 0 uhr Guten Morgen. Dabei ist es doch jetzt mitten in der Nacht oder nicht?

Ab wie viel Uhr ist es 'morgens'?

Danke.

...zur Frage

Was passiert mit dem körper wenn man die Nacht durchmacht?

Hey, würd mich interessieren

...zur Frage

Muss ich bei Hochwassergefahr und starkem Regen Zeitung austragen?

Hallo, seit einem Jahr trage ich in meinem Dorf den Kurier aus. Ich habe von Freitag (sobald der Kurier geliefert wurde) bis Samstag um 14.00 Uhr Zeit! Gestern hat es schon stark geregnet, deswegen wollte ich ihn heute austragen. Aber heute regnet es noch stärker und es ist eine hohe Hochwassergefahr! Meine Eltern wollen, dass ich ihn erst morgen austrage, damit ich nicht, wenn die Schule wieder anfängt, krank bin. Ist es überhaupt erlaubt einen Tag später auszutragen, wenn solche Bedingungen herrschen? Vielen Dank :)

...zur Frage

Berufsschule fällt aus. Zur Arbeit gehen.

Hi. Morgen habe ich eigentlich Berufsschule. Die fällt aber aus weil ein Lehrer, den wir fast den ganzen Tag haben, nicht da ist. Jetzt muss ich morgen arbeiten. Ich habe morgen abend einen Rhetorikkurs in einer anderen Stadt, die 40 Minuten entfernt ist. Das fängt um 18 Uhr an. Ich wollte morgen eigentlich um 16:40 Uhr losfahren. Muss aber bis 17 uhr arbeiten. Wann würdet ihr Feierabend machen? Um 16 oder um 15:45 Uhr? Von der arbeit brauche ich 15 Minuten nach Hause. Dann muss ich mich auch noch fertig machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?