Wann ist Nacht und wann ist Abend?

6 Antworten

@3Shadowstorm3, 

es gibt klare Regeln zur Bestimmung, wann Abend ist und wann Nacht. Es gibt auch genaue Urzeiten für den jeweiligen Eintritt. Allerdings hängt die jeweilige Uhrzeit vom genauen eigenen Standort ab.

Als Beispiel:

Für einen bestimmten Standpunkt in Deutschland begann der Abend mit der Goldenen Stunde, von 15:49 bis 17:02.

Der Sonnenuntergang war um 17:02.

Die Blaue Stunde begann um 17:17 und dauerte bis 18:05. Danach begann die Nacht.

Im Osten (morgens) geht die Sonne auf.(06:00 Uhr steht die Sonne im Osten)

im Süden (mittags) hält sie ihren Mittagslauf. (12:00 Uhr steht die Sonne im Süden)

im Westen (abends) will sie untergehen.(18:00 Uhr steht die Sonne im Westen)

Im Norden (nachts) ist sie nie zu sehen. Du siehst die Sonne nicht, aber rechne hier im 6 Stunden Rhythmus weiter. Also 24 Uhr ist nachts)

Steht die Sonne aber zum Beispiel Südost (09:00 Uhr), redet man vom Vor-mittag. Südwest (15:00) ist Nach-mittag. Dementsprechend ist die Sonne um 21:00 Uhr in nordwestlicher Ausrichtung und das ist der Spätabend.

Hallo,

ich denke dass es ungefähr so ist:

Abend: 18 - 22 Uhr

Nacht: 22 - 5:59 Uhr (also damit meine ich ab 6 Uhr ist dann Morgen)

Wurde ja fast schon genau so gesagt ;)

LG

Wie lange dauert es bis die Periode vorbei ist?

Hallo, habe am Dienstag meine Periode bekommen am gestern Abend und heute nacht war sie dann wieder wag und jetzt ist die Periode wieder da, ich glaub das sind jetzt die Restblutungen oder? Ich fahr nnähmlich morgen mit freunden fürs wochenende weg, wir gehen auch schwimmen und wolltefragen wann die restblutungen oder die Periode jetzt aufhört?? lg

...zur Frage

Wie lange habe ich noch meine Tage?

Hey, also ich hab jz seit Donnerstag (5 Tage) meine Tage. Am Donnerstag und Freitag waren sie ziemlich stark, am Samstag morgen war es schon viel viel besser und so ab 14 Uhr kam bis zum Abend so gut wie nix mehr. (Am späteren Abend wieder ein bisschen mehr) Gestern morgen kam dann wieder ein bisschen aber ab 12 Uhr kam dann nichts mehr, den ganzen Tag. Ich hab mich dann schon voll gefreut das es endlich vorbei ist, bin dann heute Morgen aufgestanden und es kam auch nichts (sonst kommt bei mir morgens immer das ganze Blut was sich in der Nacht ansammelt direkt raus) Ich bin dann ganz normal duschen gegangen, hab mich angezogen und alles war supi, aber dann iwie ne halbe Stunde nachdem ich aufgestanden bin kam dann doch wieder was und jz frag ich mich wann das endlich mal aufhört weil immer nur morgens was kommt und dann den ganzen Tag nichts mehr kommt, egal wieviel ich mich bewege ..

...zur Frage

Wann ist Mittwoch Nacht?

Ich soll meine Freundin Dienstag Nacht um 3 abholen vom Flughafen wann ist das nach 0 uhr heute oder erst morgen nacht um 3? Wie wird das berechnet?

...zur Frage

Unterschied zwischen Abend und Nacht

Gibt es da eine zeitliche Begrenzung, denn wir haben in der (Grund-)Schule gelernt: ab 18:00 Uhr beginnt der Abend und ab 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr die Nacht. Allerdings heißt es im Fernsehen immer, dass das Abendprogramm um kurz nach 20 Uhr anfängt und das Nachtprogramm ab Mitternacht. Wie unterscheidet ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?