Ab wann ist nachts und wann morgens?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt richtig: 3.00 Uhr morgens. Deine 2. Frage verstehe ich nicht ganz. Morgens ist 6.00 Uhr morgens und 7.00 Uhr morgens, Abends wäre es dann 18.00 oder 19.00 Uhr.

30

Die zweite frage hat sich schon geklärt danke für die antwort

0

Im Winter: 3 Uhr nachts, im Sommer: 3 Uhr morgens, also abhängig von der Jahreszeit. Aber da im Sommer die Sommerzeit gilt, wäre es im Sommer um 3 Uhr nachts (weil es nach dem Sonnenstand erst 2 Uhr ist) und um 4 Uhr dann morgens. Aber grundsätzlich würde ich die Zeit etwa ab 5 Uhr als "morgens" bezeichnen, weil ab etwa diesem Zeitpunkt der Großteil der Bevölkerung aufsteht, um zur Schule oder zur Arbeit zu gelangen.