Warum werden solche Leute wie Extremisten behandelt?

5 Antworten

Ich habe genau das selbe Feeling für alte deutsche Lieder, auch Musik wie Preußens Gloria. Ich bin aber genau wie er demokratisch. Allerdings höre ich die Musik auch nur alleine und wurde noch nie deswegen als Extremist bezeichnet. Ich würde euch raten, bei solchen Beleidigungen entweder wegzuhören oder einfach gut dagegen zu argumentieren.

Ich verstehe es auch nicht so ganz, kann es aber nicht genau sagen, da ich die Person so schwer einschätzen kann. Hört sich aber nicht extremistisch an.

Ich bin an alten Filmen von sehr viel früher interessiert sowie an der Musik und dem Zeitgefühl, da ich es super spannend finde, wie es gewesen sein musste zu Zeiten meiner (Ur)Großeltern. Vielleicht hat er ein ähnliches Interesse und verbindet damit Zeiten mit seinen Großeltern?

stella640  19.12.2021, 23:06

Da kann ich nur zustimmen. Vor allem die Zeit als noch jeder sein eigenes Leben gelebt hat

Ich finde nicht, dass er gleich anfällig für Extremismus ist. Nur weil er eine bestimmte Art von Musik hört, macht ihn das ja nicht gleich zu einem Extremisten. Wenn er die politische Einstellung hat, die du beschreibst, dann ist doch alles gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der JU 🔵⚪🔵
Anonymbleibenha  22.06.2020, 01:35

Patriot?

Anonymbleibenha  22.06.2020, 01:39
@NinJoyo

Okay. Ja, ich würde mich so bezeichnen. Aber nicht so scheinpatriotisch sondern echt patriotisch. Andere Länder werden von mir ebenfalls geliebt.

NinJoyo  22.06.2020, 01:40
@Anonymbleibenha

Ja, liebe für die Heimat oder Orte, die man schön findet halte ich für die besten Art von Patriotismus. Stolz zu sein braucht es da meiner Meinung nach nicht.

Ein Kommunist kann nicht ein demokratisch Denkender Mensch sein. Da hast Du was falsch verstanden. Das er Soldatenlieder aus der ns Zeit hört wiederspricht sich auch

Pocopon
Fragesteller

Er hört kommunistische Lieder, ist aber keiner. Seine Soldatenlieder stammen meines Wissens nach auch nicht aus dem 2. Weltkrieg sondern vor allem vor und aus dem 1. Weltkrieg.

Anonymbleibenha  22.06.2020, 01:37

Wenn einem die Melodie gefällt, ist er doch nicht gleich ein Kommunist.

Silicium58  22.06.2020, 06:08
Das er Soldatenlieder aus der ns Zeit hört wiederspricht sich auch

Vielleicht ist er ja nationaler Sozialist.

Naja wieso sollte ein Demokrat große Freude an Extremistischer propaganda haben.

Bitterkraut  22.06.2020, 01:24

Na ja, alte Volkslieder sind nicht zwingend extremistische Propaganda.

MieseFrage537  22.06.2020, 01:27
@Bitterkraut

ja kommt eben drauf an. So wie ich die Frage verstanden hab sind aber eben Sachen mit dubiosen Ideologien dabei

Pocopon
Fragesteller

Er mag einfach diese Art von Melodie. Soweit ich weiß vorallem das heroische daran...

MieseFrage537  22.06.2020, 01:29
@Pocopon

aber das ist ja das „Problem“. Solche Lieder müssen „heroisch“ klingen .

Rototer  22.06.2020, 01:47
@Pocopon

eben!! das "heroische" daran sind propaganda-lügen und wegen solchen verehrern dieser propaganda mussten millionen menschen sterben.

archiadler001  22.06.2020, 02:00
@Rototer

Diese Konditionierung ist bemerkenswert. Eins muss man ihnen lassen: "Germany must perish" haben sie sich vorgenommen, "Germany must perish" ziehen sie durch.

archiadler001  22.06.2020, 02:06
@Rototer

Ich schwafele davon, dass du ein perfekt abgerichtetes Herdentier bist, das in der Masse herangezüchtet wurde, peasant.

Rototer  22.06.2020, 02:07
@archiadler001

na zum glück haben wir so einen intelletkuellen überflieger wie dich, der verbrechen kleinzureden versucht.

stella640  19.12.2021, 23:10
@Rototer

Der einzige Überflieger bist hier wohl du. Erklär mir doch bitte, wo sich in meinem Beispiel hier die Propaganda versteckt?

https://youtu.be/oe6bYdr1Xiw

oder ist das einzige was dir aus alter längst vergangener Zeit bekannt ist die NS?