Wie findet ihr Soldatenlieder?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Manchmal 57%
Nie 29%
Ja 14%
Sehr oft 0%
Selten 0%
Sehr selten 0%

5 Antworten

Manchmal

Ich mag lieber die Soldatenlieder der 30er und 40er Jahre aus Deutschland, hab ne nette Sammlung. Voll aufdrehen und mitsingen, macht Fun :-D. Die Lieder aus der Amerikanischen Bürgerkriegszeit sind auch klasse, besonders die der Südstaaten :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nie

Habe ich nicht den Drang nach, finde sie aber oft sehr eingängig und nicht grundsätzlich schlecht.

Manchmal

Wenn ich weite Strecken zu Fuß gehen muss, weil der Takt das Ganze beschleunigt, was u.a. ja auch Sinn der Sache ist.

Manchmal

Ich habe manchmal sowas gehört xD

Nie

Nein. Einfach nur nein. Das einzige Soldatenlied, das mir gefällt ist Sent To Destroy von Combichrist.