"Traurige"Deutsche Soldatenlieder?

6 Antworten

Mir fällt nur "Nachts weinen die Soldaten" von Saltatio Mortis ein. Weiß aber nicht, ob es etwas ist, was du suchst :D (Gibts auch als Akkustik Version)

Hallo

Einmal die Moorsoldaten und von Drafi Deutscher "mein General".

LG :-)

derdorfbengel  17.07.2016, 22:42

"Die Moorsoldaten" ist kein Soldatenlied!

Wo alle Straßen enden, Hundert Mann und ein Befehl. Fallen mir so schnell ein.
Was auch ein schönes Lied ist: Oomph: Tausend Mann und ein Befehl.
aber vor allem das erste hat es in sich.

- Florian Geyers schwarzer Haufen

- 100 Mann und ein Befehl (kein Soldatenlied)

- Westerwald

''Von den Bergen rauscht ein Wasser'', ''Ruck-zuck'', ''Rosemarie'', ''Leb' wohl, Irene!'', ''Warte, mein Mädel'', ''Funkerlied''.