Hört Ihr Musik mit Kopfhörern oder ohne?

12 Antworten

Hallo. Fast nur über Kopfhörer. Wir sind vor ca. zwanzig Jahren eine Symbiose eingegangen. Soll heißen, ich kann den KH beliebig lange aufhaben, ohne dass er mich stören würde. Der Klang ist immmer wieder bezaubernd. Evtl. bin ich auch deshalb immer wieder überwältigt von der Wirkung und dem Wesen von Musik. Außerdem entfallen alle Rechtfertigungsgründe, was, wie oft, wann und wie laut ich etwas anhöre.

KlugerFuchs24
Fragesteller

Wow, danke für die lange Antwort und den Daumen hoch auf meine Frage. :)

Im Moment ohne, weil vor ein paar Wochen, als hier in meiner Umgebung Hochwasser war, meine Kopfhörer auch ordentlich Wasser abbekommen haben und jetzt immer rauschen, sobald ich sie ins Ohr stecke :(

Ich wünsche mir schon länger andere, weil mich das Geräusch des Kabels immer extrem gestört hat, aber so im Bus oder beim Spazieren bevorzuge ich es, mit Kopfhörern Musik zu hören, um niemanden zu stören. Zuhause in meinem Zimmer höre ich schon immer ohne, weil es einfach angenehmer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
KlugerFuchs24
Fragesteller

Kann ich gut nachvollziehen, das mit dem Wasser ist natürlich blöd... :/ Danke für deine Antwort! :)

Kommt auf die Situation an.. Im Bus zB natürlich mit Kopfhörern aber zu Hause beim zocken ohne. Wenn ich daheim einfach nur am Handy bin dann auch eher mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KlugerFuchs24
Fragesteller

Same, danke für deine Antwort. :)

Ich höre Musik grundsätzlich immer mit Kopfhörern.

Zuhause trage ich große offene Over Ear Kopfhörer, die Klingen großartig und ich kann Musik so laut hören wie ich gerade möchte ohne dass meine Nachbarn diese mögen müssen.

Unterwegs trage ich In Ear Kopfhörer. Je nach Laune mit oder ohne Kabel.

Ich hab eigentlich viel zu viele Kopfhörer, einige davon dienen nur einem bestimmten Zweck, andere habe ich weil mir der Klang so gut gefällt. Die 5 Kopfhörer die ich besitze nutze ich also alle regelmäßig.

Teils-teils, aber meistens ohne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern