Warum werden Sanktionsboykottländer nicht mitsanktioniert?

3 Antworten

Deutschland kann es sich wirtschaftlich kaum leisten, große Abnehmer und Partner wie China oder Indien zu sanktionieren – trotz deren Nähe zu Sanktionsumgehungen.

antiaes 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 17:10

Nähe ist kein direkte Umgehung - anfangen bei denen die das DIREKT TUN?!

Weil Deutschland ein Zwerg ist.

Ein Zwerg kann keinen Riesen sanktionieren.

Sanktionen bringen nur etwas wenn sie aus einer Position der Stärke heraus durchgesetzt werden.

Deutschland ist nicht (mehr) stark.

antiaes 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 17:17

Das scheinen Insider anders zu betrachten:

https://www.instagram.com/p/DKAaqgNIkWX/

Rjinswand  09.06.2025, 17:37
@antiaes

Wer ist denn der Insider, Toni "Kriegshetzer" Hofreiter oder der ukrainische Blogger auf Instagramm ?

antiaes 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 17:47
@Rjinswand

Seit wann gehörst du den zum Petersburger Trollverein? TH ist einer, der sich nicht scheut, Putin mit genau dem selben entgegenzutreten was man von ihm bekommt.

Das ist selten - also ist man Kriegshetzer wenn man niemanden über sich stellen und über sich verfügen lässt?

Rjinswand  09.06.2025, 18:22
@antiaes

Mann muss nicht zu Putins Schattenarmee gehören um Hofreiter blöd zu finden.

Ich fand den schon doof bevor er zum.. ok... Kriegshetzer war jetzt wirklich blöd, das war jetzt Afd Sprech...... zum HB Männchen wurde.

Und das nicht weil er ein Grüner ist sondern weil er meist einfach Mist labert. (meiner bescheidenen Meinung nach natürlich)

antiaes 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 18:32
@Rjinswand

Mehr Mist als Putin labern geht kaum und gegen den labern ist nie verkehrt. Ansonsten ist er halt Bayer...

Rjinswand  09.06.2025, 18:36
@antiaes

Ich bin auch Bayer, der Bonus ist schon mit eingerechnet.

Natürlich labert Putin Müll, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Ändert aber nichts daran das Subventionen nur aus einer Position der Stärke heraus funktionieren.

antiaes 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 18:51
@Rjinswand

Sich von unnützen 'Sucht'abhängigkeiten frei machen macht stark.

Ich muss zugeben, die Frage hat etwas.

Wenigstens die Länder der EU sollten sich hier konkret einigen. Aber selbst hier kocht jeder sein eigenes Süppchen, da er nur an die nächste Wahl denkt und was schlecht für die Wählerquoten sein könnte.