Warum werden meine Haare von Kokosöl trocken und strohig (Haare)?

9 Antworten

Welches Kokosöl hast du denn genommen? Ich nehme immer das kalt gepresste
Ich hab aber mal was was deinen Haaren helfen wird , hat es bei mir auch obwohl die komplett trocken und splissig waren:😊
Benutz ein tiefenreinigendes shampoo (von balea) wasch deine haare damit einmal ganz gründlich und dann nochmal 1-2 mal die Haarlängen damit waschen und langee einmassieren damit erstmal die ganzen silikon und Dreck Reste komplett rausgespült werden dann am besten kurz eine spüling weil die sonst etwas verknotet sind

Dann lässt du deine haare 2-3 Minuten ein wenig antrocknen und tust dir Kokosöl in die Haare (kalt gepresstes) kannst du auch mit Oliven- oder Arganöl aber bei mir wirkt kokosöl am besten weil es die haare weich macht, ihnen Feuchtigkeit spented und den spliss, bzw. die haarstrukutur etwas glättet (bei mir ist es aufjdenfall so)
Wenn du keine Öle benutzen willst benutz aber trotzdem das tiefen reinigende Shampoo vor der haarkur und gönn dir dann eine Haarkur am besten von Swiss o par oder John Frieda :)

Kauf Dir mal was Vernünftiges und nicht diese Sachen aus einem dm Markt - das ist zwar teurer, aber Du würdest Deine Haare nicht mehr wiedererkennen und die Produkte von z.B Kerastase halten ewig, denn das sind Konzentrate und die verwendeten Öle sind die hochwertigsten auf dem Markt.

Das hier z.B ist ein echtes Wundermittel, so schön, gesund und glänzend hast Du Deine Haare bestimmt noch nie gesehen.

Auch wenn es teuer ist, aber von nichts kommt halt auch nichts

http://www.hair-shop24.net/kerastase-bain-elixir-ultime-250ml.html?source=googleps&gclid=CLbMks7GiMwCFUieGwod2aQM3g

Wenn Du silikonhaltige Pflegeprodukte nimmst, hilft das Haaröl nicht. Schneid erstmal Spliss, evtl. nach der Silikonentwöhnung. Kein Glätten, Kein Föhnen (Diffusor-Aufsatz benutzen, wenn es sein muss). Färben ist natürlich auch nicht so toll.

Da werden andere Faktoren als Kokosöl mitspielen. Und da du deine Haare so hell gefärbt hast, sind sie hochstwahrscheinlich davon ziemlich kaputt geworden.

Frag mal beim Friseur nach oder erkundige dich über ein passenderes Shampoo und eine Spülung gegen trockene Haare.

woran es liegen könnte weiss ich jetzt leider auch nicht.

aber ich habe auch von Natur aus sehr krauses und trockenes haar, mein Wundermittel is jojobaöl.

entweder ich massiere mir ganz wenig ins handtuchtrockene haar ein und wickel mir das tuch wieder um kopf (bilde mir ein das es so besser einzieht xD)

oder ich knalle da ordentlich was rein, lass es ein paar stunden einwirken und spühle es mit lauwarmen bis kaltem wasser aus.