Haarkur - Kokosöl mit Shampoo?

2 Antworten

Das Öl auf die Kopfhaut und ins Haar verteilen. Du machst es ja vor dem Haare waschen, ich weiss nicht, warum man dann Shampoo und Öl mischen sollte. Es ist gut, wenn man das Öl vorher erwärmt. Bitte nur in einem Wasserbad, sonst gehen die ganzen Nährstoffe verloren.

Einem Öl Shampoo beizumischen ist völlig sinnlos. Entweder Du willst die Haare pflegen oder waschen.  Zumal man auch kein Shampoo direkt in die Haarlängen oder an die Haarspitzen gibt, sondern lediglich auf den Kopf  ... und auch nur dort wird es einmassiert, denn die Haarlängen werden beim Ausspülen genügend mitgereinigt.

Ein Kokosöl musst Du auch keine zwei Stunden einwirken lassen und wenn Du statt Kokosöl dann auch noch Mandelöl, Macadamiaöl, Jojobaöl oder Arganöl (gibt es auch expliziit für Haare) verwendest, hast Du automatisch eines der vier Öle, die wesentlich leichter sind und die bei trockenem Haar zusätzlich noch optimal für die Haarspitzen geeignet sind, um die noch geschmeidiger zu halten, damit sie sich nicht beim kleinsten Anstoß gleich spalten.

Leichtere Öle haben den Vorteil, dass sie eben das Haar nicht beschweren und sie lassen sich auch definitiv besser auswaschen, wenn man sie z.B. an feuchten Haaren einwirken lässt.

60 Min. inkl. Plastikhaube und Handtuch-Turban drüber reichen übrigens völlig aus. Würde sogar erst einmal mit 30 Min. anfagen  ....  erweitern kannst Du immer noch. Wenn Du aber bemerkst, dass auch 30 - 40 Min. genügen, dann sparst Du ja schon wieder Zeit.

Achte darauf, dass Du ausschließlich reine Natuöle verwendest, denn in den ganzen Ölprodukten, die es seit einiger zeit von Garnier, Elvital, etc. gibt, ist wieder zusätzliche Chemie enthalten, die eher kontraproduktiv ist.  Zumal in solchen Produkten dann eher das Erdöl (Silikone oder Silikon-Ersatzstoffe) die Haare weich und geschmeidig macht, weil der Anteil reiner Natuöle in diesen Produkten (sofern überhaupt vorhanden und nicht auch nur chemisch nachgebaut) verschwindend gering ist.

Haarkur wo?

Muss man die Haarkur nur in die Spitzen und in die Längen der Haare Auftragen oder auch in den Ansatz? Bei Spülung zB sollte man ja nur in die Spitzen und in die Längen

...zur Frage

Fettige Haare durch kokosöl?

Hey ! Ich habe mir heut kokosöl in die haare gemacht weil es ja zur Zeit so beliebt ist doch als ich es mit shampoo gut ausgespült habe und geföhnt hab waren meine Spitzen total ölig und strähnig... dann hab ich sie noch ca 4x mit shampoo gewaschen und das öl war immer noch nicht.... an was kann das liegen und wie bekomm ich es raus?

...zur Frage

Hilfe! Kokosöl geht nicht mehr raus,was tun?

Habe mit gestern die Haare mit Kokosöl "eingeschmiert" weil es ja so ein "Wundermittel" gegen fettiges/schuppiges usw Haar ist. Aber jetzt ist das Problem das es beim 1x waschen schon nicht wirklich rausgegangen ist,habe sie 3x mit Shampoo gewaschen aber hat sich trotzdem angefühlt als ob das Öl noch in den Haaren ist. Als ich heute in der Früh aufgewacht bin waren meine Haare fettig,obwohl ich meine Haare gestern am Nachmittag gewaschen hab! Hab sie heute am Abend wieder gewaschen und hat sich wieder angefühlt als ob das Kokosöl noch immer in den Haaren(Ansstz) ist. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Jetzt sehen meine Haare fettig aus,aber wenn ich raufgreife(Ansatz) fühlen sie sich trocken und komisch an. Was soll ich tun? Wie krieg ich das Öl wieder raus? Bzw was soll ich tun das meine Haare nicht so schnell fetten?

...zur Frage

Haare fertig wegen kokosöl?

Hey, ich habe gehört dass kokosöl gut für die Haare sein soll. Ich habe eine Dose gekauft und im Trockenen Zustand in Längen und spitzen massiert. Wie es aussieht war es wohl zuviel, aber ich konnte es schlecht einschätzen da ich sehr viele und dichtes Haar habe :/ nachdem ich es gründlich mit Shampoo ausgewaschen habe und geföhnt habe sahen meine Haare total fettig aus, dann habe ich sie nochmal grünlich mit Shampoo ausgewaschen doch im Handtuch gelassen. Hab sie grade wieder geföhnt, meine Haare sind zwar total weich und sehen echt gesund aus aber auch leider immernoch fettig :/ was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kokosöl mit Shampoo mischen gegen läuse?

Sterben die Läuse wenn man Kokosöl mit Shampoo mischt und es benutzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?