Warum werden mehr Migranten kriminell?

1 Antwort

Diese Statistik widerspricht dem was ich sonst so gehört habe. Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll aber wenn Migranten kriminell werden, also es nicht schon sind, dann wird es wohl auch mit daran liegen, dass sie so fürchterlich enttäuscht sind und oder wie sie behandelt werden.

Ich meine es gibt bestimmt welche, die gäbe man ihnen einen Audi A4, rumzetern würden, dass sie doch eigendlich eine S Klasse erwartet hätten.

Wovon ich hier eher rede sind eben jene, die eingepfercht in eine Massenunterkunft ohne wirkliche Privatsphäre Monate lang, teilweise Jahre lang darauf warten, Frau und Kinder nachholen zu dürfen, was man ihnen bei der Einreise versprach.

Ich kann und will das nicht gutheißen. aber es ist eben eine erklärung

xNevan  22.02.2025, 13:10
Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll aber wenn Migranten kriminell werden, also es nicht schon sind, dann wird es wohl auch mit daran liegen, dass sie so fürchterlich enttäuscht sind und oder wie sie behandelt werden.

Und die Enttäuschung rechtfertigt das oder macht es in irgendeiner Art besser?

Ich kann und will das nicht gutheißen. aber es ist eben eine erklärung

Natürlich wird das damit gut geheißen. Schließlich hätten sie ja keine andere Wahl gehabt.

Peppie85  22.02.2025, 15:08
@xNevan

NEIN! Die Frage war die nach den Ursachen! und an den ursachen, da können wir duchaus schrauben. z.B. in dem wir menschenwürdige Unterkünfte schaffen. Das würde natürlich bedeuten, dass wir die Zahl der Migranten im Land begrenzen müssen. was wiederum heitß, dass alles was kein Anrecht auf Asyl hat, so schnell wie möglich zurück geschickt werden muss und ggf. eine Prüfung auf Asylrecht noch im Heimatland erfolgen sollte.