Warum werden manche Menschen zu Faulenzern oder sind von Natur aus Faulenzer?
3 Antworten
War schon immer ein sehr fauler Mensch, denke die meisten Menschen sind eigentlich faul (ist halt auch biologisch sinnvoll).
Frühers habe ich die Faulheit nur "unterdrückt" indem ich der Illusion anhing, Leistung und Leistungsbereitschaft würde sich langfristig auszahlen und belohnt werden.
Irgendwann (hat lang genug gedauert) hab ich dann gemerkt dass das Quatsch ist. Eigentlich wird man nur bestraft wenn man Leistugnsbereitschaft zeigt bzw. viel leistet. Man bekommt mehr Aufgaben, mehr Arbeit, wird mehr geknechtet, aber es dankt einem niemand. Wer viel leistet, gibt nur viel, aber es kommt nichts zurück. Während der Faulenzer sich zurück lehnt, alles entspannt angeht, und dadurch auch keine Nachteile hat, nur Vorteile.
Mittlerweile lebe ich meine Faulheit ziemlich aus. Ich würde sagen, unsere Gesellscahft erzieht geradezu zu Faulheit.
Der Mensch war schon immer faul. das steckt in seinen Genen.
Es ist nur so, dass manche Exemplare der Gattung ihre Faulheit mehr zelebrieren als andere.
Ich sage, es ist weder gut, extrem faul zu sein, noch extrem fleissig. die Fleissigen werden von den Faulen stets ausgenutzt.
Niemand wird als Faulenzer geboren. Es sind entweder schlechte Behandlungen oder Depressionen die Ursachen.