Was haltet ihr von Menschen mit einem lauten Organ?

4 Antworten

Ich selber bin eher der ruhige Typ. Unter guten Freunden komme ich allerdings auch aus mir heraus, bin dann eher der Unterhalter/Stimmungsgeber der Gruppe. Sehr befreiend (aber auch anstrengend, aber Positiv). Bei mir fremden Personen hingegen, empfinde ich dies wiederum nervtötend (da man die Person NICHT kennt). Besonders abwertend, wenn die betreffende Person nur labbert um des Labberns willen (Ohne ersichtlichen Sinn und Zweck des ganzen (Eventuell sogar 1) Eindeutig mit sich selbst spricht und/oder 2) in ihrer Art zum Thema macht (was für sie komplett neu ist) obwohl diese Situation seid über 30 Jahren fakt ist! (An der gestrigen Bushaltestelle stelle, hatte eine über 50 Jährige sich amüsiert und laut drüber sich selber gefragt, ob der dortige Bus sich verfahren hat, obwohl dieser Bus seid ÜBER 40 Jahren sich NICHT geändert hat und SIE mit diesen Bus fahren will, da sie an dieser Haltestelle stand! Wo man sich eher fragt: "Mädel (Sie ist deutlich 50+), haste sie noch alle? Was ist los mit Dir?" Dies waren allerdings ihre Äußeren Verlautbarungen. Benutzt hat sie den Bus, wie jeder andere auch. Aber "lautes Organ" mäßig, verhielt sie sich wie: "Oh, es fahren keine Pferdekutschen mehr??" Also völlig gaga! Diese Person, habe ich, in meinem Wohnumfeld schon des Öfteren erlebt. Haltestelle (siehe oben!) ABER auch beim Einkaufen! Oft auch dann, wenn ich an der Kasse stehe und sie steht weite vor mir. Und dabei ist sie STÄNDIG am Reden, so das man es Hören MUSS! Ihr Gerede ist nicht Personen bezogen in der aktuellen Situation! Allerdings Ortsbezogen! Und dies in einer Art und weise, wo man eher das Gefühl hat/bekommt (durch das WAS sie redet), das man sie mit der BILD "Zeitung" gefüttert hätte, WEIL ihr Gelabber völlig verblödet klingt! WENN man weiß: "Ok, sie ist geistig benachteiligt und somit NICHT in der Lage Logisch zu denken!" Nimmt man schon deutlich mehr Rücksicht auf ihr verhalten. Wenn man wiederum ihr bewusst zuhört, und man KANN sie NIHT überhören(!), dann denkt man eher automatisch: "Jup, eindeutig die 100%ige Intelligenz einer Bild "Zeitung"! Einfach nur bescheuert!"

Diese Person fiel mir als erstes ein, da mir jene Person (Betreffend lautes Organ) erst Gestern ins Ohr gesprungen ist! Frisch aus dem Backofen oder Küche (Vorsicht, ist noch heiß!*g) Vorgestern, hätte ich wiederum eine andere Erkenntnis wiedergegeben. Aber so ist das Leben, ständig im Wandel und dies auch zum Glück.*gg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich spreche auch laut

besonders, wenn ich erregt bin

nicht sexuell!

Wenn man sie darauf hinweist und sie sich dann Mühe geben, leiser zu reden, ist das OK.

Ich finde es ziemlich anstrengend und nervig, wenn jemand so laut spricht.

da ist es natürlich toll beim Fernseher: da kann ich leiser drehen