Was tut ihr, wenn eine Person euch zu nahe kommt?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe 1 oder 2 Schritte zurück und wenn die Person dir trotzdem zu nahe kommt dann sag freundlich dass sie Abstand halten soll.

Ich gehe lächelnd einen Schritt zurück und verhalte mich ansonsten normal. Meistens wird das Signal verstanden. Ich musste aber auch schon sagen, dass ich mehr Abstand brauche.
In Discotheken oder Bars gehe ich auch einfach mal weg🤪

Ich geh 2 Schritte zurück und wenn die Person dann wieder zu nahe kommt fordere ich sie dazu auf, Abstand zu halten.

Entweder direkt 1-2 schritte zurück gehen oder einfach kurz etwas Husten oder mich weggehen, wenn Person zunah ist.

Wenn die Person dann noch immer an mir klebt, dann einfach direkt sagen "Halt mal abstand"

Gehe paar Schritte zurück, wenn sie nochmal näher rucken, sage ich es ihnen